SV Sillenbuch II – TSVgg Plattenhardt II 3:3 (2:1).
Für die Zweite des SV Sillenbuch stand gegen das direkt hinter ihr platzierte Team der TSVgg Plattenhardt II, das bis jetzt ein Spiel weniger ausgetragen hat, ein erstes von drei äußerst wichtigen Schlüsselspielen an. Durch einen heutigen Sieg, wie er in der Hinrunde gelungen war, wäre es möglich gewesen, sich von diesem Verfolger weiter zu distanzieren und sich außerdem von der roten Zone deutlicher abzusetzen. Der SVS schien die Euphorie aus dem glücklichen Dreier vom letzten Wochenende mitgenommen zu haben und startete mit mehreren aussichtsreichen Chancen überzeugend in die Partie. Trotzdem waren es die Gäste, die in der 9. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Aber die Grünen blieben druckvoll am Ball und hätten allerspätestens nach einer Viertelstunde ausgleichen müssen. Doch auch zu diesem Zeitpunkt wehrte der Plattenhardter Torhüter in einer hochbrisanten Situation sowohl den zweimaligen Versuch von Lasse Schuler als auch die Drittverwertung durch Leo Cimino aus kürzester Distanz wie eine Wand ab. Die Sillenbucher Elf ließ sich nach wie vor nicht verdrießen, griff weiterhin unentwegt munter an und gestattete kaum einen Ausflug über die Mittellinie. In der 31. Minute benötigte der SVS abermals drei Anläufe. Zunächst schmetterte der fast unüberwindbare Gäste-Schlussmann die Torschüsse von Leo Cimino und Dennis Schönle ab, umso schöner der vom heute überragend aufspielenden Mehmet Özdas endlich versenkte Ausgleich zum 1:1. Erst in der Endphase der ersten Halbzeit bekam SVS-Keeper Vale Schulik noch einmal zu tun und faustete den Ball aus der Gefahrenzone. Daraufhin wollte die TSVgg einen Elfer provozieren, doch der insgesamt sehr gut agierende Schiedsrichter ließ sich nicht täuschen. Sofort verlagerte sich das Geschehen ereignisreich wieder auf die andere Seite. Unter anderem servierte Lasse Schuler in der Nachspielzeit einen Freistoß passgenau auf den Kopf von Krasi Dimitrov, dessen Abschluss allerdings haarscharf über das Quergebälk pfiff. Auch die Ecke von Manu Weiskopf schien anfangs fruchtlos, aber dann besiegelte der Kopfball von Mehmet Özdas doch noch den hochverdienten 2:1-Pausenstand (44. + 5).
Im zweiten Durchgang traten die Roten etwas aktiver als zuvor auf, was die Angriffslust der Hausherren jedoch nicht eindämmen konnte. Schon vor der 61. Minute hätte es etliche vielversprechende Gelegenheiten gegeben, aber jetzt wurde Alex Ersing an der Seitenlinie nach vorne geschickt, dessen clevere Flanke Leo Cimino besonnen für das 3:1 platzierte. Für eine ungeschickte Abwehraktion in Minute 75 sah Dennis Schönle nicht nur Gelb, sondern auch der resultierende Freistoß flitzte von der Strafraumgrenze über die Mauer zum 3:2-Anschlusstreffer links oben ins Netz. Gleich wieder hätten die Sillenbucher mehrere Möglichkeiten gehabt, das Ergebnis zu ihren Gunsten weiter auszubauen. Insbesondere Leo Cimino, der das Ding in der 84.Minute aber lediglich an den Pfosten knallte. Stattdessen nutzte Plattenhardt eine Ecke für den 3:3-Ausgleich (88.). Nun wurde es noch richtig dramatisch. Zunächst fegte ein Abschluss der Gäste hauchzart über die Latte und den kurz vor Abpfiff von Leo Cimino abgefeuerten holte ein eingesprungener Plattenhardter in letzter Sekunde gerade noch von der Linie. Nachdem der erhoffte Dreier leider nicht eingefahren werden konnte, wird es in den nächsten beiden Partien umso spannender. Alle Fans sollten die Daumen drücken, denn sowohl Ermis als auch Rohr rangieren in der Tabelle hinter dem SVS, sodass sich die Zweite durch möglichst viele Punkte etwas Luft verschaffen könnte, bevor sie am spielfreien Wochenende tatenlos zusehen muss.
Für den SVS spielten: Valentin Schulik – Arwed Hesselschwert, Dennis Schönle, Fabio Di Cerbo, Emanuel Weiskopf / 63. Nick Meyding – Leoluca Cimino (1), Krasimir Dimitrov, Mehmet Özdas (2), Jerry Nkamanyi / 87. Justus Mikuletz – Lasse Schuler / 78. Sven Knapp, Alex Ersing / 78. Konstantin Trölitzsch
Die nächsten Spiele:
Sonntag, 21. April
15:00 Uhr: GFV Ermis Metanastis Stuttgart – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: Spvgg Cannstatt – SV Sillenbuch
Sonntag, 28. April
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – TSV Rohr II
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – TSV Rohr
Sonntag, 5. Mai
SV Sillenbuch II SPIELFREI
15:00 Uhr: SG Untertürkheim – SV Sillenbuch