SVS: Wider Erwarten enges Ergebnis

SV Sillenbuch – TSVgg Plattenhardt 2:3 (1:2).

Lange hatte der Absteiger TSVgg Plattenhardt in der laufenden Saison die Tabellenführung inne und musste sie erst vor Kurzem abgeben. Es war davon auszugehen, dass er alles dafür tun würde, um die Hoffnung auf die Spitzenreiter-Position zu erhalten. Für den in personeller Not befindlichen SV Sillenbuch dagegen galt es, jeden möglichen Punkt mitzunehmen, um der Abstiegszone bald wieder zu entrinnen und die dicht an den Fersen klebenden Verfolger abzuschütteln. Deshalb standen die Schützlinge des Trainerduos Zvoni Topalusic und Nico Hering von Beginn an erheblich unter Druck. Zunächst passierte fast alles im Mittelfeld, allerdings eher in der Sillenbucher Hälfte. Erst nach acht Minuten wurde es richtig heiß vor der SVS-Kiste. Keeper Luis Kaltapanidis konnte den Ball mit Lattenkontakt gerade noch ins Aus befördern. Ebenso stark wehrte er die beiden aus der Ecke resultierenden Attacken ab. Der Druck blieb bestehen, sodass Sillenbuch weiterhin viel defensive Arbeit zu leisten hatte. Zwar lauerten Ama Hahn, David Feichtenbeiner und Marco Kaden meist an der Mittellinie, doch bei den seltenen Ausreißern fehlten vorne kreative Ideen. Bis zur 22. Minute gelang es, die Plattenhardter in Schach zu halten, doch dann wurde Kaltapanidis von einem einzelnen Angreifer ausgespielt, der das 0:1 nur noch einschieben musste. Nicht sehr viel später verhinderten der Keeper sowie Außenverteidiger Philipp Doblhofer mit vollem Einsatz einen höheren Rückstand. Inzwischen erreichten die Grünen öfters das gegnerische Reich. Einmal ergatterte Marco Kaden gewitzt die Kugel, woraufhin Ama Hahn leider den geeigneten Zeitpunkt verpasste, um ergebnisträchtig abzuschließen. Doch dann kämpfte sich David Feichtenbeiner an der Seitenlinie bis in den Strafraum super durch und feuerte den Ausgleich zum 1:1 (35.) entschlossen in die Maschen. Allzu lange währte die Freude nicht. Denn in der 40. Minute war Tormann Luis Kaltapanidis gegen zwei Mann machtlos und kassierte das unbarmherzige 1:2. Daraufhin war das SVS-Team bis zur Pause nur noch damit beschäftigt, diesen Spielstand zu verteidigen.
Kaum nach dem Wiederanpfiff überrumpelten die Gäste die Sillenbucher Abwehrreihe mit einem rasanten Passspiel über drei Kontakte und erhöhten kurz und bündig auf 1:3 (47.). Die folgenden Bemühungen von Marco Kaden und David Feichtenbeiner blieben erfolglos. Beim Angriff in der 59. Minute waren diese beiden ebenfalls beteiligt. Abschließend köpfte Ama Hahn zwar ein, aber der Unparteiische entschied auf Abseits. Obwohl die Heimelf jetzt wesentlich häufiger nach vorne drängte, war hin und wieder vor dem eigenen Kasten nach wie vor Gefahr im Verzug, die jedoch stets gebannt werden konnte. In der letzten Viertelstunde schien sich die Mannschaft vom gegnerischen Coach Sascha Blessing, der bis Ende der vergangenen Saison noch an der Sillenbucher Seitenlinie stand, eher darauf zu konzentrieren, ihren Vorsprung zu verwalten. Demzufolge wurde mit wenigen Ausnahmen nur noch in Richtung Gäste-Tor gespielt. Trotz teilweise großartiger Möglichkeiten landete das Spielgerät vorerst nicht im Plattenhardter Netz. Noch einmal zischte ein einsamer Distanzschuss der Kontrahenten haarscharf an der Sillenbucher Box vorbei, bevor die Joker-Riege des SVS in der ersten Nachspielminute doch zuschlug, als Lukas Schmidt die Vorlage von Lasse Schuler über Friedrich Haellmigk ins finale 2:3 verwandelte.

Für den SVS spielten: Luis Kaltapanidis – Niklas Gerber, Thomas Duda, Jannik Schuller, Philipp Doblhofer / 65. Lukas Schmidt (1) – Tom König / 65. Jonas Fischer, Fabian Geißel / 57. Robert Gulde, Ole Sohn, Marco
Kaden / 83. Lasse Schuler – David Feichtenbeiner (1), Amadeus Hahn / 77. Friedrich Haellmigk

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 21. April
15:00 Uhr: GFV Ermis Metanastis Stuttgart – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: Spvgg Cannstatt – SV Sillenbuch
Sonntag, 28. April
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – TSV Rohr II
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – TSV Rohr
Sonntag, 5. Mai
SV Sillenbuch II SPIELFREI
15:00 Uhr: SG Untertürkheim – SV Sillenbuch

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?