Die Helden der

SV Sillenbuch 1892 e.V.

Fußballabteilung

SVS ist nie in Rückstand geraten

SV Vaihingen – SV Sillenbuch 3:3 (0:1)

Nachdem der SV Sillenbuch in den bisher drei stattgefundenen Partien der Rückrunde seine Tordifferenz um 12 Tore verschlechtert hat und in die rote Zone gerutscht ist, benötigte er dringend einmal wieder ein Erfolgserlebnis. Doch war ein solches beim hungrigen Tabellensechsten SV Vaihingen, der vor der Begegnung fast doppelt so viele Punkte auf dem Konto hatte, nicht unbedingt zu erwarten. Im Hinspiel jedenfalls war der SVS weit davon entfernt, diese Nuss knacken zu können. So eröffnete Vaihingen die Partie mit dem ersten Torschuss, aber schon bald darauf verfehlte auch Ama Hahn den Kasten. Weitere gute Ansätze des SVS folgten. In der 10. Minute schließlich ein fixer, von Jonas Fischer ausgeführter Einwurf, den Lukas Schmidt perfekt quer in den Sechzehner flankte und Ama Hahn zielstrebig zur 0:1-Führung einnickte. Sillenbuch blieb im Angriffsmodus, agierte allerdings oft nicht zwingend genug. Trotzdem ergaben sich ab und zu gute Möglichkeiten, aber Ama Hahn köpfte den Nächsten vorbei, mindestens genauso gefährlich touchierte Sören Berbig mit seinem diagonal Abgefeuerten beinahe noch den Pfosten und Jonas Fischer scheiterte kurz vor der Kiste an einem Feldspieler. Ebenso endeten etliche Freistöße von Fabi Geißel erfolglos. Gegenangriffe wurden meistens derart einigermaßen entschärft, dass lediglich zwei SVV-Abschlüsse hauchdünn an der Sillenbucher Box vorbei rauschten, ansonsten Keeper Luis Kaltapanidis nur vereinzelt eingreifen musste. Eine richtig prekäre Situation hingegen entstand kurz vor dem Seitenwechsel, glücklicherweise landete die Kugel nach einem im SVS-Torraum unkontrollierbaren Pingpong abgefälscht doch noch im Aus.
Sofort nach dem Wiederanpfiff konnte sich Lukas Schmidt infolge eines direkt durchgesteckten Balles die Ecke für das 0:2 aussuchen. Kaum war der Jubel verklungen, da nutzten die Gastgeber eine zu große Lücke und erzielten prompt den Anschlusstreffer zum 1:2 (47.). Waren die Vaihinger bislang noch nicht so überzeugend aufgetreten, erhöhten sie nun gewaltig den Druck und glichen in der 54. Minute 2:2 aus. Doch Sillenbuch bewies Kampfgeist. Was schon in Minute 60 mit der erneuten Führung belohnt wurde. Nachdem sich Jonas Fischer an der Seitenlinie durchgesetzt hatte, erwischte David Feichtenbeiner dessen Flanke im Sprung und zwirbelte das Ding irgendwie mit dem Bein zum 2:3 unhaltbar in die Maschen. Leider zeigte sich Sillenbuch bald darauf nicht ausreichend reaktionsschnell und kassierte abermals den Ausgleich zum 3:3 (65.). Noch war alles drin. Für beide Seiten. Jedoch eher für Vaihingen, denn die Angriffe der Grünen entwickelten sich jetzt seltener ausgereift genug. Immerhin traf Joker Nico Hering in der 74. die Latte, aber auch der SVV kontaktierte beim Konter das Quergebälk. Anschließend stand das Sillenbucher Gehäuse für längere Zeit unter regem Beschuss. Mehrmals flitzte das Spielgerät rechts, links und oben am Aluminium vorbei. Zwischendurch brannte es vor der Hütte lichterloh. Keeper Luis Kaltapanidis konnte das Unheil gerade noch mit den Zehenspitzen abwenden, woraufhin Thomi Duda den Nachschuss glücklich blockte. Gegen Ende bäumte sich die SVS-Elf nochmals auf. Aber sogar eine hundertprozentige Chance verpuffte, nachdem David Feichtenbeiner nochmals passte, anstatt sie selbst zu nutzen. Wenigstens rettete Schlussmann Luis Kaltapanidis durch eine einhändige Parade vom Feinsten in der Nachspielzeit den ersten erfreulichen Punkt in der Rückrunde.

Für den SVS spielten: Luis Kaltapanidis – Paul Knorr / 5. Philipp Doblhofer, Thomas Duda, Jannik Schuller, Yannik Wagner / 64. Nico Hering – Sören Berbig / 20. Ole Sohn, Fabian Geißel, Marco Kaden / 49. David Feichtenbeiner (1), Jonas Fischer – Amadeus Hahn (1), Lukas Schmidt (1) / 72. Medin Kukavica

Die nächsten Spiele
Sonntag, 14. April
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – TSVgg Plattenhardt II
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – TSVgg Plattenhardt
Sonntag, 21. April
15:00 Uhr: GFV Ermis Metanastis Stuttgart – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: Spvgg Cannstatt – SV Sillenbuch
Sonntag, 28. April
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – TSV Rohr II
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – TSV Rohr

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?