Die Helden der

SV Sillenbuch 1892 e.V.

Fußballabteilung

SVS II: Das Glück erzwungen

MK Makedonija Stuttgart – SV Sillenbuch II 2:4 (1:2)

Bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad spielte die 2. Mannschaft des SV Sillenbuch auswärts bei MK Makedonija Stuttgart. Das Spiel startete ausgeglichen, wobei Makedonija in Minute 13 einen nicht final geklärten Ball schlussendlich per Kopf zur 1:0-Führung einnetzen konnte. Der SVS leistete sich in der Folge viele einfache Fehler in einem sehr zerfahrenen Spiel. Es dauert bis zur 41. Minute, ehe Arwed Hesselschwert ebenfalls per Kopf das verdiente 1:1 erzielte. Nur zwei Minuten später drehte der SVS das Spiel sogar komplett. Talha Demirez vollendete die Vorlage von Jerry Nkamanyi zum 1:2-Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit wackelte der SVS und hatte mehrfach Glück, dass der Ausgleich nicht fiel. Makedonija scheiterte einige Male am heute wieder überragenden Torhüter Valentin Schulik sowie an der Latte oder am Pfosten. Das Spiel entwickelte sich zu einer emotionalen Abwehrschlacht, in welcher es der SVS nicht mehr schaffte, spielerische Lösungen zu kreieren und den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. In Spielminute 73 folgte der mehr als überfällige Ausgleich. Es handelte sich um einen verwandelten Strafstoß, welcher in seiner Entstehung jedoch mehr als fragwürdig war. Es soll an dieser Stelle nichtsdestotrotz die ansonsten sehr gute Schiedsrichterleistung erwähnt werden. Das Spiel drohte in diesem Zeitraum komplett zu kippen. In Minute 83 war es dann Mehmet Özdas, der wenige Minuten zuvor noch mit einer Weltklassegrätsche den SVS vor dem Rückstand bewahrt hatte, und nun nach einem Doppelpass die noch abgefälschte 2:3-Führung erzielte. Anschließend verpasste es Sillenbuch, in einem der unzähligen Konter die großen Möglichkeiten zur klaren Entscheidung zu nutzen. So musste man bis Spielminute 90 plus 2 zittern, ehe der kurz zuvor eingewechselte Paul Prem einen Konter nach Vorlage von Lasse Schuler zum 2:4-Endstand über die Linie drückte. Unterm Strich steht ein glücklicher, aber auch enorm wichtiger Dreier, welcher in der kommenden Woche im Heimspiel gegen Plattenhardt II vergoldet werden soll.

Für den SVS spielten: Valentin Schulik – Emanuel Weiskopf, Sven Knapp / 65. Nikolaus Meyding, Fabio Di Cerbo, Arwed Hesselschwert (1) / 62. Dennis Schönle, Mehmet Özdas (1), Krasimir Dimitrov, Jannik Hintermaier / 71. Lasse Schuler, Jerry Nkamanyi / 90. Paul Prem (1), Leoluca Cimino / 62. Konstantin Trölitzsch, Talha Demirez (1)

Die nächsten Spiele
Sonntag, 14. April
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – TSVgg Plattenhardt II
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – TSVgg Plattenhardt
Sonntag, 21. April
15:00 Uhr: GFV Ermis Metanastis Stuttgart – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: Spvgg Cannstatt – SV Sillenbuch
Sonntag, 28. April
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – TSV Rohr II
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – TSV Rohr

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?