Die Helden der

SV Sillenbuch 1892 e.V.

Fußballabteilung

SVS I: Harter Kampf bis zum Schluss

SV Sillenbuch – SC Stammheim 2:5 (1:3).

Mit dem wider Erwarten weit von Topgruppe entfernten, achtplatzierten SC Stammheim empfing der SV Sillenbuch am Ostermontag den nächsten unkalkulierbaren Gegner, der einerseits noch im Herbst wegen seiner Landesliga-Erfahrung als Aufstiegs-Favorit gehandelt worden war und daher eigentlich dem Stressprogramm zugeordnet werden musste, andererseits aufgrund seiner bisherigen, durchwachsenen Saisonleistungen schwer einzuschätzen war. Die sich aber im Aufwärtstrend befindlichen Gäste zwangen sogleich SVS-Keeper Luis Kaltapanidis erstmals in die Knie. Während bald darauf Ama Hahn den SC-Schlussmann prüfte und Jonas Fischer etwas später über den gegnerischen Kasten abfeuerte, erreichten die Stammheimer erst wieder nach einer Viertelstunde den SVS-Strafraum. Dies allerdings sehr effektiv, denn dabei erzielten sie die 0:1-Führung (15.). Mit der Zweitverwertung eines Freistoßes in der 25. Minute erhöhten sie glücklich auf 0:2. Dem setzte der SVS in Minute 28 einen schnellen Konter entgegen. Jonas
Fischer schickte Ama Hahn, der entschlossen durchzog und den Anschlusstreffer zum 1:2 im langen Eck versenkte. Nachdem dem ehemaligen Landesligisten das 1:3 (36.) viel zu leicht gemacht worden war, hätte Sören Berbig beinahe die Antwort auf dem Fuß gehabt, traf jedoch lediglich neben die Kiste. Auch Marko Curic schlängelte sich super durch die Abwehrreihen, woraufhin Niklas Gerber das Ding über das Gehäuse zirkelte. Auf der anderen Seite bewahrte Luis Kaltapanidis seine Elf instinktiv vor einem höheren Rückstand und eine letzte Stammheimer Granate zischte direkt vor der Pause haarscharf über die Latte.
Mit dem Anspiel der zweiten Runde ergab sich für Sillenbuch über Sören Berbig sofort eine vielversprechende Gelegenheit, doch Ama Hahn köpfte leider knapp neben den rechten Pfosten. Stattdessen bauten die Gäste im Gegenzug ihre Führung auf 1:4 (47.) aus. Kaum später bestand die nächste Chance für den SVS durch einen von Medin Kukavica ausgeführten Freistoß, aber auch Jonas Fischer köpfte unweit vorbei. Bald folgten mehrere Eckbälle hintereinander, die Sillenbuch allesamt nicht verwerten konnte. Da hatte Stammheim schon etwas mehr Glück, als sich deren Versuch aus dem Halbfeld in der 52. Minute zwischen dem Quergebälk und Kaltapanidis zum zermürbenden 1:5 ins Tor senkte. Bewundernswert, wie die Grünen trotz allem das mittlerweile erhöhte Tempo stets mitgingen und sich nach wie vor heftig wehrten. Zur Belohnung flitzte in der 72. Minute der vom reaktivierten Joker Jacob Harder aus etwa zwanzig Metern abgegebene Flachschuss wie ein Pfeil zum 2:5 satt ins Netz. Es sollte jedoch das einzige Trostpflaster bleiben. Obwohl sich noch die eine oder andere Möglichkeit eröffnete, waren es doch die Gäste, die Keeper Luis Kaltapanidis noch zu etlichen starken Abwehrmanövern
herausforderten. Dennoch gehörten die letzten Aktionen dem SVS. Zuerst wurde dem ebenfalls infolge des verletzungsbedingten personellen Engpasses erneut aktivierten Joker Felix Lind ein Elfmeter verweigert und zu guter Letzt spielte Jacob Harder nochmals an der Seitenlinie einen Gegner elegant aus, wonach der Torhüter den abschließenden Kopfball von Jonas Fischer entschärfte. Unterm Strich hat das bessere Team gewonnen, auch wenn das Ergebnis etwas zu deutlich ausgefallen ist, und die Hoffnung auf eine Osterüberraschung erfüllte sich leider nicht.

Für den SVS spielten: Luis Kaltapanidis – Paul Knorr, Jannik Schuller, Thomas Duda, Niklas Gerber – Marko Curic / 68. Jacob Harder (1), Fabian Geißel /76. Yannik Wagner, Jonas Fischer, Sören Berbig / 55. Marco Kaden – Amadeus Hahn (1), Medin Kukavica / 55. Felix Lind

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 7. April
15:00 Uhr: MK Makedonija Stuttgart – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: SV Vaihingen – SV Sillenbuch
Sonntag, 14. April
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – TSVgg Plattenhardt II
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – TSVgg Plattenhardt
Sonntag, 21. April
15:00 Uhr: GFV Ermis Metanastis Stuttgart – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: Spvgg Cannstatt – SV Sillenbuch

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?