Die Helden der

SV Sillenbuch 1892 e.V.

Fußballabteilung

SVS II: Verschenkte Punkte

SV Sillenbuch II – KV Plieningen 0:2 (0:0).

Die Partie zwischen der Zweiten des SV Sillenbuch und dem Tabellendritten KV Plieningen wurde von starken Windböen begleitet. Lange Zeit passierte nichts Nennenswertes. Es dauerte 20 Minuten, bis der erste Torschuss abgefeuert wurde. Diesen von Jerry Nkamanyi aufbereiteten Angriff knallte Leo Cimino allerdings über das Gehäuse an den Zaun. Bis dahin mangelte es beim SVS an jeglicher Ordnung, aber auch Plieningen brachte nicht viel zustande. Erst in der 28. Minute produzierte ein KV-Spieler eine knifflige Situation vor der Sillenbucher Kiste, indem er infolge einer Ecke eine Kerze schlug, die nur schwer in den Griff zu bekommen war. Während daraufhin zwei Abschlüsse der Plieninger knapp über die Kiste zischten, wurde die Heimelf erst nach einer Positionsumstellung gefährlicher. Doch sowohl Jannik Hintermaier, Jerry Nkamanyi und Konni Trölitzsch, als auch Leo Cimino und Krasi Dimitrov verpassten mehrere gute Gelegenheiten. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
Nach dem Kabinengang starteten die Sillenbucher mit dem einsetzenden Regen wesentlich angriffslustiger und erzeugten viel Druck. Etliche Male brachten sie den gegnerischen Torhüter massiv in Bedrängnis, worauf die Plieninger ziemlich nervös reagierten. Die beiden besten Chancen von Leo Cimino rauschten zuerst hauchdünn am Pfosten vorbei, dann nur um Millimeter über die Latte. Ein Treffer wäre jetzt mehr als verdient gewesen. Stattdessen nutzten die Gäste in der 58. Minute einen dummen Fehlpass, der direkt in deren Beinen landete, um den SVS-Keeper Mats Endress für das absolut unnötige 0:1 auszutricksen. Noch ärgerlicher wurde es in Minute 76, als der Schiri aus unerklärlichen Gründen auf den Punkt zeigte. Dieser Elfmeter bescherte den Plieningern die äußerst schmeichelhafte 0:2-Führung. Noch wäre ausreichend Zeit für eine Ergebniskorrektur gewesen, doch dem SVS-Team fehlte es nach wie vor am Zielwasser. Selbst die letzte große Möglichkeit setzte Leo Cimino nach einem Eckball von Jannik Hintermaier über Talha Demirez lediglich um Haaresbreite neben den Kasten.

Für den SVS spielten: Mats Endress – Konstantin Trölitzsch / 62. Emanuel Weiskopf, Dennis Schönle, Fabio Di Cerbo, Sven Knapp / 76. Benjamin Mulalic – Leoluca Cimino, Jannik Hintermaier, Mehmet Özdas, Jerry
Nkamanyi – Lasse Schuler / 62. Alex Ersing, Krasimir Dimitrov / 62. Talha Demirez

Die nächsten Spiele:
MONTAG, 1. April (Ostermontag)
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – Spvgg Stetten/Filder
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – SC Stammheim
Sonntag, 7. April
15:00 Uhr: MK Makedonija Stuttgart – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: SV Vaihingen – SV Sillenbuch
Sonntag, 14. April
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – TSVgg Plattenhardt II
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – TSVgg Plattenhardt

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?