Die Helden der

SV Sillenbuch 1892 e.V.

Fußballabteilung

SVS I: Führungstreffer bleibt Ehrentor

TSV Bernhausen – SV Sillenbuch 7:1 (3:1).

Zum Rückrundenauftakt stand für den SV Sillenbuch beim aufstiegsambitionierten Tabellendritten TSV Bernhausen die erste von mehreren schweren Prüfungen der kommenden Wochen an. Umso erfreulicher schien es, dass die Grünen bereits in der 5. Minute die frühe Führung erzielten. Dafür hatte Marko Curic seinen Gegner beim Vorpreschen an der Seitenlinie abgehängt, mit links auf den zentral positionierten Ama Hahn geflankt, der das 0:1 perfekt machte. Für längere Zeit blieb es beim offenen Schlagabtausch hauptsächlich im Mittelfeld. Der erste Versuch der Bernhausener nach elf Minuten flog weit über den Torzaun, später landete ein zweiter rechts neben dem Pfosten. Auch der Kopfball von Jannik Schuller nach Freistoß von Fabi Geißel über Lukas Schmidt rauschte haarscharf am Ziel vorbei. Doch dann schlugen die Gastgeber zweifach zu (26.+29.). Während die folgenden SVS-Aktionen nicht zwingend genug ausgeführt wurden, traf der TSV zunächst nach einer Ecke das Quergebälk, baute seine Führung in der 44. Minute nach zwei weiteren Eckbällen allerdings doch auf den 3:1-Halbzeitstand aus.
Nach der Pause erhöhte Bernhausen nicht nur das Tempo, sondern auch den Druck. Mit dem Abseits-Gegentor zum ernüchternden 4:1 in der 53. Minute setzte der TSV noch eins obendrauf. Spätestens nach dem 5:1 (61.) bekamen die Sillenbucher kaum noch Zugriff. Sie waren meist den gewissen Schritt zu langsam und verloren nun fast alle Zweikämpfe. Hinzu kam ein Elfmeter, der zu Unrecht gegeben wurde, den Gastgebern jedoch in Minute 65 zum 6:1 verhalf. Nichtsdestotrotz versuchte die SVS-Elf, die sich inzwischen nahezu ausschließlich im Abwehrmodus befand, ein noch größeres Unheil zu vermeiden. Was nicht gelang, denn in der 78. Minute rutschte abermals ein Ball durch, da konnte auch Thomi Duda trotz seines großartigen Einsatzes die 7:1-Schlappe auf der Linie nicht mehr verhindern. Bei einem der seltenen Ausflüge auf die andere Seite eröffnete die überraschende Entscheidung auf indirekten Freistoß im Strafraum dem SVS noch eine Chance zur Annäherung. Ob es sich aus der personellen Verdichtung heraus tatsächlich um einen Rückpass handelte, sei dahingestellt. Die Möglichkeit wurde ohnehin nicht verwertet, stattdessen wehrte SVS-Keeper Luis Kaltapanidis den Konter ein letztes Mal grandios ab. Nun gilt es, den Mund abzuwischen und nach vorne zu schauen. Schon am nächsten Sonntag besteht die Gelegenheit, sich zuhause gegen Musberg besser durchzusetzen und wichtige Punkte einzuheimsen.

Für den SVS spielten: Luis Kaltapanidis – Paul Knorr, Jannik Schuller / 56. Thomas Duda, Niklas Gerber, Philipp Doblhofer – Marko Curic, Fabian Geißel / 46. Sören Berbig, Robert Gulde, Jonas Fischer / 69. Tom
König – Amadeus Hahn (1) / 56. Marco Kaden, Lukas Schmidt / 56. Ole Sohn

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 24. März
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – KV Plieningen
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – TSV Musberg
MONTAG, 1. April (Ostermontag)
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – Spvgg Stetten/Filder
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – SC Stammheim
Sonntag, 7. April
15:00 Uhr: MK Makedonija Stuttgart – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: SV Vaihingen – SV Sillenbuch

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?