Die Helden der

SV Sillenbuch 1892 e.V.

Fußballabteilung

Sillenbuch I findet nicht ins Spiel

SV Sillenbuch – TSV Musberg 0:3 (0:2).

Reichlich Pech hatte der SV Sillenbuch im Hinspiel beim TSV Musberg unter anderem mit drei Alutreffern, sodass am Ende nur ein Unentschieden verbucht werden konnte. Daher wollten die Grünen die Revanche eigentlich positiver gestalten und den dringend benötigten Dreier holen. Doch von Beginn an geriet der SVS schwer in Bedrängnis. Die ersten Bedrohungen konnten noch abgewendet werden, aber in der 7. Minute ging Musberg durch einen Abstauber 0:1 in Führung. Danach verlagerte sich die Partie hin und wieder auch auf die andere Seite. Jedoch wurden die Spielzüge nicht konsequent zu Ende gespielt, sodass Sillenbuch erstmals in der 22. Minute bis vors gegnerische Tor vordrang. Dies allerdings mit einem sehenswerten Angriff, ausgehend von Marko Curic über Paul Knorr auf Ama Hahn, dem der TSV-Schlussmann das Ding vor der Nase wegschnappte. Zwei weitere aussichtsreiche Chancen folgten. Zuerst stand Jonas Fischer am zweiten Pfosten bereit, doch senkte sich der Service von Marko Curic lediglich aufs Lattenkreuz. Kaum später nahm Ama Hahn den von Paul Knorr weit getretenen Freistoß volley, woraufhin der Torhüter den Ball nur noch reflexartig abwehren konnte. Manch andere schöne Idee wurde nicht realisiert. Stattdessen bot Keeper Luis Kaltapanidis eine absolut starke, einhändige Parade. Trotzdem musste er zwei Minuten darauf hinter sich greifen, als das 0:2 (41.) nach einem Freistoß erbarmungslos eingeschlagen war.
Gleich nach dem Wiederanpfiff steckte Ole Sohn die eroberte Kugel clever für Jonas Fischer durch, der drei Meter vor dem Sechzehner rüde notgebremst wurde. Was zwar Rot (46.) für den Musberger bedeutete, aber der Freistoß brachte leider nichts ein. Obwohl in Unterzahl, nahm der TSV die Zügel sofort wieder in die Hand. Sillenbuch schien nach wie vor auf der Suche nach einem Konzept zu sein. Die hundertprozentige Chance in der 55. Minute war nur ein kurzes Aufblitzen der schlummernden Fähigkeiten. Den von Sören Berbig aus dem Mittelfeld erhaltenen Ball leitete Paul Knorr passgenau auf den zentral positionierten Marko Curic weiter, dessen Granate hauchdünn über die Box fegte. Dadurch, dass sich die Gegner mit der Zeit verstärkt zurückzogen, um ihr Reich abzusichern, eröffneten sich für die Grünen nun mehr Angriffsmöglichkeiten. Doch sie versuchten es zu oft planlos durch die Mitte, anstatt die leerlaufenden Flügel zu bedienen. Erst in den Schlussminuten gelang es, nochmals zwei richtig gefährliche Torszenen zu erzeugen. Dennoch waren es die Gäste, die in Minute 87 infolge eines Freistoßes auf den enttäuschenden 0:3-Endstand erhöhten.

Für den SVS spielten: Luis Kaltapanidis – Paul Knorr, Niklas Gerber, Thomas Duda, Jonas Fischer – Amadeus Hahn, Marko Curic / 67. Felix Lind, Ole Sohn, Sören Berbig / 56. Marco Kaden – David Feichtenbeiner, Lukas Schmidt / 67. Medin Kukavica

Die nächsten Spiele:
MONTAG, 1. April (Ostermontag)
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – Spvgg Stetten/Filder
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – SC Stammheim
Sonntag, 7. April
15:00 Uhr: MK Makedonija Stuttgart – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: SV Vaihingen – SV Sillenbuch
Sonntag, 14. April
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – TSVgg Plattenhardt II
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – TSVgg Plattenhardt

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?