Niederlage nach turbulenter Schlussphase

SG Stuttgart West – SV Sillenbuch II 4:3 (1:3).

Der SV Sillenbuch II hat eine bittere Niederlage bei der SG Stuttgart West hinnehmen müssen. Trotz einer starken ersten Halbzeit und einer 3:1-Pausenführung brachte sich das Team in der zweiten Hälfte selbst um den verdienten Lohn.
Die Partie begann ideal für den SVS. Bereits früh brachte ein wunderschön getretener Freistoß von Lasse Schuler Emil Malzer ins Spiel, der per Kopf ins lange Eck zur 1:0-Führung (16.) vollendete. In der Folge zeigte sich Sillenbuch eiskalt im Umschaltspiel. Nach einem schnellen Konter in der 18. Minute flankte Nik Meyding von außen auf Justus Mikuletz, der etwas glücklich für Alex Ersing ablegte. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und hämmerte den Ball aus elf Metern ins Netz – 2:0! Doch in der 26. Minute kam die SG West zurück ins Spiel. Ein Distanzschuss aus 23 Metern ließ Matteo Ross im SVS-Tor keine Chance – der Anschlusstreffer zum 2:1 war da. Kurz darauf schwächte sich Stuttgart West selbst. Nach wiederholtem Foulspiel sah ein Spieler die gelb-rote Karte, wodurch Sillenbuch in Überzahl agieren konnte. Diese Situation nutzte der SVS kurz vor der Halbzeit noch einmal aus. Emil Malzer legte mustergültig für Alex Ersing auf, der erneut ins lange Eck vollstreckte und in der 45. Minute den 3:1-Pausenstand herstellte.
Nach dem Seitenwechsel geriet Sillenbuch jedoch zunehmend unter Druck. Nach einem gefährlichen Fehlpass von Matteo Ross vor dem eigenen Sechzehner konnte er seinen Fehler mit einer starken Parade ausbügeln. Kurz darauf entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die SGW – eine strittige Entscheidung. Die Gastgeber ließen sich nicht zweimal bitten und verwandelten sicher zum 3:2 (56.). Danach kippte das Spiel endgültig. Ein tückischer Freistoß rutschte durch und ein Spieler von West staubte in der 75. Minute zum 3:3 ab. In der Schlussphase kam es noch schlimmer. Ein weiterer Freistoß segelte in Minute 88 in den Strafraum, wo ein Stuttgarter per Kopf zur erstmaligen Führung traf – 4:3. Kurz vor dem Ende sah ein Spieler von SGW nach einem harten Foulspiel noch die Rote Karte. Trotz aller Bemühungen kam Sillenbuch aber nicht mehr zum Ausgleich und musste eine bittere Niederlage hinnehmen.

Für den SVS spielten: Matteo Ross – Justus Mikuletz / 83. Nemanja Misic, Jose Martinez, Nikolaus Meyding, Fabio Di Cerbo, Emanuel Weiskopf, Emil Malzer / 81. Alexander Stein, Tobias Thiel, Julian Fackel, Lasse Schuler, Alex Ersing

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 6. April
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – TB Untertürkheim
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – FSV Waldebene Stuttgart Ost
Sonntag, 13. April
15:00 Uhr: MK Makedonija Stuttgart – SV Sillenbuch
DIENSTAG, 15. April
19:30 Uhr: PSV Stuttgart – SV Sillenbuch II
SAMSTAG, 19. April (Ostersamstag)
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – SSV Zuffenhausen
(SVS – FV Germania Degerloch wurde verschoben auf Do 22.05.)

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?