Herren II: SV Sillenbuch II – SG Stuttgart West 1:4 (0:4).
Nach bereits drei absolvierten Spieltagen erhoffte sich die bisher in der Liga noch sieglose Zweite des SV Sillenbuch den ersten Dreier gegen die SG Stuttgart-West, musste diesmal jedoch mit einer extrem dünnen Personaldecke antreten. Anfangs begegneten sich die Teams einigermaßen auf Augenhöhe. Für Nawid Iqbal und Emil Malzer ergaben sich ein paar vielversprechende Möglichkeiten, die entweder durch den Torhüter verhindert wurden oder das Ziel verfehlten. West dagegen hatte kurz nach dem Anpfiff einen Warnschuss abgegeben, lief jedoch erst mit dem 0:1 in der 23. Minute zu so richtig großer Form auf. Mit den beiden Gegentreffern bis zur 0:3-Führung (25. + 31.) zeigte sich, wie anfällig die Grünen hinten waren. Da half es auch nichts, dass Nawid Iqbal zwischendurch bei einer der mittlerweile wenigen Sillenbucher Gelegenheiten den Pfosten traf. Zwar hatte SVS-Keeper Mats Endress soeben eisern mit einer doppelten Parade einen weiteren Einschlag abgewehrt, kassierte dann aber doch nach einem an der Strafraumgrenze verlorenen Zweikampf in der 39. Minute das enttäuschende 0:4. Der Druck hielt an und es hätte wesentlich schlimmer kommen können, hätten sich Endress und seine Vorderleute nicht derart ins Zeug gelegt. Immerhin erzeugte Alex Ersing nach Ablauf der regulären Spielzeit mit seinem Service auf Musa Sanneh noch eine Hundertprozentige, die der Schlussmann gerade so mit der Fußspitze über den Zaun beförderte. Ein allerletzter Abschluss der Gäste vor dem Halbzeitpfiff fegte hauchdünn über das Gehäuse.
Nach dem Seitenwechsel schienen die Grünen ihren Kampfgeist wiedergefunden zu haben, denn jetzt ließen sie deutlich weniger zu. Mit der Zeit zogen sich die Gäste wohl in Anbetracht des Spielstandes zurück und beschränkten sich auf seltene Vorstöße. Dabei wurden sie allerdings nicht mehr wirklich gefährlich. Lediglich bei einem Freistoß in der Schlussphase, den der A-Jugendliche Valentin Bonke vor der Torlinie mit dem Kopf entschärfte. Daher belagerte der SVS meist das gegnerische Reich, leider ohne die erwünschte Ausbeute. Schließlich sendete Valentin Bonke in der 58. Minute von hinten einen optimalen langen Ball, den Nawid Iqbal zielsicher für den 1:4-Ehrentreffer im langen Eck platzierte. Daraufhin wurde die SVS-Elf noch etwas bissiger. Dennoch gelang es trotz einigen aussichtsreichen Möglichkeiten weder Emil Malzer noch Fabi Schöck oder dem heute wieder auf dem Feld eingesetzten Luis Kaltapanidis, das Ergebnis aufzupolieren. Insbesondere Nawid Iqbal hatte bei seinen mehrfachen Versuchen das Glück nicht gerade gepachtet. Die Jagd nach den ersten drei Punkten muss also verschoben werden.
Für den SVS spielten: Mats Endress – Justus Mikuletz, Fabio Di Cerbo, Valentin Bonke, Luis Berchez / 78. Yunusa-Emre Boran – Alex Ersing, Lasse Schuler, Fabian Schöck, Musa Sanneh / 46. Luis Kaltapanidis – Nawid Iqbal (1), Emil Malzer / 89. Alexander Schäfer
Die nächsten Spiele:
Sonntag, 22. September
15:00 Uhr: TB Untertürkheim – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: FSV Waldebene Stuttgart Ost – SV Sillenbuch
Sonntag, 29. September
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – PSV Stuttgart
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – MK Makedonija Stuttgart
Donnerstag, 3. Oktober
15:00 Uhr: OFK Beograd Stuttgart – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: TSV Dagersheim II – SV Sillenbuch