SVS II verpasst die Chance auf den vorzeitigen Klassenerhalt

Spvgg Möhringen – SV Sillenbuch II 6:3 (3:0).

Für den SV Sillenbuch II ging es im letzten Auswärtsspiel der Saison nach Möhringen mit der Chance, den vorzeitigen Klassenerhalt fix zu machen. Das Spiel startete ausgeglichen mit ein paar guten Standardsituationen der Möhringer und Chancen des SVS, welche leider mehrfach geblockt wurden. Das 1:0 der Möhringer erfolgte in Spielminute 16 nach einem Eckball, welchem unglücklicherweise eine nichtgeahndete Abseitsstellung voranging. Der Rest der ersten Hälfte war dann geprägt durch weitere nicht verwertete Möglichkeiten des SVS und individuelle Fehler, die von Möhringen für das 2:0 in Minute 30 sowie das 3:0 (45.) genutzt wurden. Eine Minute zuvor hatte der SVS-Keeper Valentin Schulik noch stark mit dem Fuß pariert, bevor er dann chancenlos war. Mit diesem eindeutigen Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
In den zweiten Durchgang startete der SVS entschlossen, sodass Arwed Hesselschwert bereits nach drei Minuten das 3:1 erzielte. Nach dem cleveren, schnell ausgeführten Freistoß von Lasse Schuler auf Jerry Nkamanyi flankte dieser in die Mitte, woraufhin Arwed Hesselschwert den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Sillenbuch war jetzt gut im Spiel und legte nur wenige Minuten später infolge einer Flanke von Dennis Schönle wiederum durch Arwed Hesselschwert das 3:2 (54.) nach. Nun ging es Schlag auf Schlag. Durch einen schnellen Angriff gelang Möhringen das 4:2 (70.), welches jedoch direkt mit dem erneuten Anschlusstreffer zum 4:3 in der Minute erwidert wurde, indem Mehmet Özdas den Eckball von Talha Demirez schön in den Winkel köpfte. Leider konnte dieser Zwischenstand nicht lange halten werden. Wieder war es ein Konter, der in der 76. Minute zum 5:3 der Möhringer (76.) führte, welchem das 6:3 in Minute 80 folgte. Schlussendlich fiel das Ergebnis zu hoch aus. Nun heißt es, den vollen Fokus auf die Partie am kommenden Wochenende zu richten, bei welchem es im letzten Spiel der Saison zuhause gegen FSV Waldebene Stuttgart Ost um das Sichern des Klassenerhalts noch einmal spannend wird.

Für den SVS spielten: Valentin Schulik – Thorsten Hardt / 46. Emanuel Weiskopf, Dennis Schönle, Fabio Di Cerbo, Arwed Hesselschwert (2) / 79. Konstantin Trölitzsch, Tobias Thiel / 56. Jannik Hintermaier, Lasse
Schuler / 56. Krasimir Dimitrov, Mehmet Özdas (1) / 76. Umut Agir, Jerry Nkamanyi, Leoluca
Cimino, Talha Demirez


Die letzten Spiele dieser Saison:
Sonntag, 2. Juni
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – FSV Waldebene Stuttgart Ost
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – Türkspor Stuttgart wurde abgesetzt = findet nicht statt

    Spende (optional)

    Verpasse nichts Mehr!

    Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

    ×

    Hallo!

    Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

    × Willst Du mitkicken?