SVS II mit Rückschlag im Abstiegskampf

TSV Heumaden – SV Sillenbuch II 4:1 (2:1).

An diesem heißen Sonntagnachmittag wartete auf die zweite Mannschaft des SV Sillenbuch das Derby beim TSV Heumaden. Neben der Bedeutung des Derbys ging es für den SVS vor allem um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Das Team startete nahezu ideal in diese Partie. Nach fünf Minuten war es Lasse Schuler, der nach gutem Pressing von Krasimir Dimitrov den Pass des Torspielers abfing und souverän im Tor unterbrachte. Kurz darauf bewahrte Valentin Schulik den SVS mit einer guten Parade vor dem Ausgleich. Bis zur ersten Trinkpause war der SVS richtig gut im Spiel. Doch kurz nach selbiger erzielte der TSV Heumaden den 1:1-Ausgleich (28.) durch eine Einzelleistung des Stürmers. Der SVS wirkte leicht geschockt und kassierte in Minute 36 nach einem Ballverlust kurz vor dem eigenen Sechzehner aus abseitsverdächtiger Position das 2:1. Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die Pause.
Der SVS nahm sich für die zweite Halbzeit viel vor. Jannik Hintermaier scheiterte mit einem Freistoß an der Latte, ehe Lasse Schuler nach 60 Minuten einen Elfmeter herausholte. Krasimir Dimitrov konnte mit seinem Schuss den Torspieler jedoch nicht überwinden. Direkt im Anschluss sah ein Heumadener Spieler, wohl wegen einer Geste gegenüber dem Schiedsrichter, die gelb-rote Karte. Leider wirkte sich diese Überzahl in der Folge nicht wirklich positiv, sondern sogar eher negativ auf das Spiel des SVS aus. Man schaffte es nicht mehr, sich Chancen herauszuspielen und kassierte in Minute 71 im Anschluss an eine eigene Ecke ein Kontergegentor zum 3:1, wieder aus abseitsverdächtiger Position. Das 4:1 für Heumaden in der 87. Minute spiegelt schlussendlich die Kräfteverhältnisse nicht wider. Trotz dieses Rückschlages hat der SVS weiterhin alles in der eigenen Hand und muss sich nun auf das Heimspiel am Pfingstmontag gegen Slaven konzentrieren.

Für den SVS spielten: Valentin Schulik – Emanuel Weiskopf / 79. Benjamin Mulalic, Dennis Schönle, Fabio Di Cerbo, Konstantin Trölitzsch / 72. Sven Knapp, Tobias Thiel / 72. Arwed Hesselschwert, Lasse Schuler
(1), Jannik Hintermaier, Jerry Nkamanyi, Leoluca Cimino / 79. Umut Agir, Krasimir Dimitrov / 69. Talha Demirez

Die letzten Spiele dieser Saison:
MONTAG, 20. Mai (Pfingstmontag)
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – SV HNK Slaven Stuttgart
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – SV Bonlanden
Sonntag, 26. Mai
15:30 Uhr: Spvgg Möhringen – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: TSVgg Stuttgart-Münster – SV Sillenbuch
Sonntag, 2. Juni
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – FSV Waldebene Stuttgart Ost
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – Türkspor Stuttgart

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?