SVS übersteht Zitterpartie erfolgreich

SGM ABV/TSV07 Stuttgart – SV Sillenbuch 1:2 (1:2).

Den letzten Dreier konnte der SV Sillenbuch im November zum Abschluss der Hinrunde bejubeln. Seither war in neun Spieltagen kein Sieg mehr zu verzeichnen, lediglich drei einzelne Pünktchen in diesem Jahr. Diese Durststrecke musste bei der SGM ABV/TSV07 Stuttgart unbedingt beendet werden, um noch irgendwie im Rennen zu bleiben. Die Begegnung begann auf Augenhöhe. Leider verpasste Felix Lind eine frühe Hochprozentige und nicht sehr viel später vermasselte der ABV-Schlussmann den exzellenten Freistoß von Fabi Geißel. Doch nach einem Geißel-Einwurf und ein bisschen Pingpong im Sechzehner markierte Marco Kaden in der 12. Minute den nur kurzzeitig entspannenden 0:1-Führungstreffer. Denn anstatt eine Schippe draufzulegen, agierte die Sillenbucher Elf im weiteren Verlauf zunehmend nervös, sodass die Kontrahenten immer wieder von deren Ballverlusten profitierten. Nach einer halben Stunde gelang es nicht, die Kugel aus dem eigenen Strafraum zu entfernen, bis sie schließlich die Linie zum fast schon vorhersehbaren 1:1-Ausgleich (30.) überquerte. Danach klappte nicht mehr allzu viel. Aber wenigstens in Minute 41, als Marco Kaden die Vorbereitung von Felix Lind vollendete und mit dem 1:2-Halbzeitstand erneut für ein wenig Erleichterung sorgte.
Im zweiten Durchgang musste Sillenbuch von Anfang an alle verfügbaren Energien mobilisieren, um dem gewaltigen Druck der Hausherren entgegen zu wirken. Nicht nur SVS-Keeper Luis Kaltapanidis bekam alle Hände voll zu tun, auch Niklas Gerber, Jannik Schuller und Ole Sohn verhinderten in jeweils letzter Sekunde einen Einschlag. Nur selten ergaben sich Gelegenheiten, sich aus dieser nahezu permanenten Belagerung zu befreien. Die dabei entstandenen vier einigermaßen aussichtsreichen Situationen konnten aber weder die Joker Jonas Fischer, Jacob Harder und Lukas Schmidt, noch Fabi Geißel nutzen. Nur gut, dass die Gastgeber ebenfalls keinen goldenen Schuss mehr zustande brachten. Alles in allem keine Augenweide und schon gar nichts für schwache Nerven. Bis zum erlösenden Abpfiff musste um die wackelige Führung gebangt werden. Doch letztendlich zählt einzig und allein die Tatsache, dass Sillenbuch endlich den ersten Dreier der Rückrunde in der Tasche hat und noch eine klitzekleine Hoffnung auf den Klassenerhalt besteht.

Für den SVS spielten: Luis Kaltapanidis – Sören Berbig / 50. Jonas Fischer, Mehmet Özdas, Jannik Schuller, Niklas Gerber, Fabian Geißel – Marco Kaden (2) / 93. Nico Hering, Ole Sohn / 69. Lukas Schmidt, Robert Gulde, Felix Lind / 83. Medin Kukavica – Amadeus Hahn / 55. Jacob Harder

Die letzten Spiele dieser Saison:
MONTAG, 20. Mai (Pfingstmontag)
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – SV HNK Slaven Stuttgart
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – SV Bonlanden
Sonntag, 26. Mai
15:30 Uhr: Spvgg Möhringen – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: TSVgg Stuttgart-Münster – SV Sillenbuch
Sonntag, 2. Juni
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – FSV Waldebene Stuttgart Ost
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – Türkspor Stuttgart

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?