Zweite punktet auswärts in Rohr

Herren II: TSV Rohr II – SV Sillenbuch II 0:0 (0:0). Auf Tabellenplatz 10 vorgerückt.

Mit den Siegen an den beiden vergangenen Spieltagen hatte sich der SV Sillenbuch II auf Tabellenplatz 11 vorgearbeitet und wollte durch einen nächsten Erfolg beim auf dem 13. Rang liegenden TSV Rohr II weiter punkten. Kaum angepfiffen, entwickelte der SVS beste Chancen, aber Talha Demirez sowie Nik Meyding gelang es nicht, den Torhüter zu überwinden und Krasi Dimitrov fehlte das Zielwasser. Mit der Zeit ergaben sich auch für Rohr vermehrt Möglichkeiten, wobei die beiden wirklich gefährlichen Abschlüsse zunächst von Fabi Di Cerbo, später von Keeper Luis Kaltapanidis mit einem eleganten Seitenhecht geklärt wurden. Erst in der letzten Viertelstunde vor dem Seitenwechsel drehte Sillenbuch nochmals verstärkt auf, wogegen die Gastgeber nur noch einmal bedrohlich ins SVS-Reich vordrangen. Doch die hoffnungsvollen Vorstöße von Talha Demirez und Felix Gneiting scheiterten jeweils im letzten Moment, selbst die nach einem im Mittelfeld abgestaubten Ball zudem entstandene Riesenchance für Demirez konnte der gegnerische Schlussmann mit den Fußspitzen gerade noch abwenden.

Frisch aus der Kabine gekommen, drückte Rohr gewaltig und SVS-Keeper Luis Kaltapanidis bekam allerhand zu tun. Es dauerte eine ganze Weile, bis sich die Gäste befreien konnten und wieder den Weg nach vorne fanden. Aber dann sprintete Felix Gneiting mit dem Ball entlang der Seitenlinie, wurde jedoch vor der seitlichen Strafraumgrenze gestellt. Den Kopfball am ersten Pfosten von Linus Karck infolge einer Flanke von Tobi Thiel beförderte ein Gegenspieler gerade noch ins Aus. Kurz darauf bereitete Karck dem Torwart erhebliche Probleme, schlussendlich mangelte es an einem Mitspieler für eine Zweitverwertung. Nun ließ sich der SVS von der aufkeimenden Hektik der Hausherren anstecken, verlor etwas den Faden, fand zwar öfters gute Ansätze, aber selten eine Anspielstation. Nachdem wieder mehr Ruhe eingekehrt war, lief der Ball in den Reihen des SVS wie am Schnürchen, und der TSV konnte kaum noch zum Zuge kommen. Die in der Endphase einzige hochprozentige Gefahr bannte das SVS-Team mit vereinten Kräften und verlagerte das Geschehen sofort nochmals auf die andere Seite. Zwei hochbrisante Eckbälle wurden vom Rohrer Schlussmann in der Nachspielzeit vereitelt. Obwohl das Leder die Torlinie beim zweiten Versuch schon überschritten hatte, zählte der Treffer nicht. Es blieb nichts anderes übrig, als den unerklärlichen Pfiff wegen eines angeblichen Fouls zu akzeptieren.

Für den SVS spielten:
Luis Kaltapanidis – Nikolaus Meyding, Mehmet Özdas, Fabio Di Cerbo, Mika Kuhlen – Krasimir Dimitrov / 21. Felix Gneiting / 82. Emanuel Weiskopf, Jannik Hintermaier, Tobias Thiel, Linus Karck / 84. Marcel Seeger – Arwed Hesselschwert / 63. Lasse Schuler, Talha Demirez

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?