SVS I punktet zuhause gegen die Spvgg Cannstatt

Wenigstens einen Punkt geholt!

Schon wieder hatte der SV Sillenbuch eine harte Nuss zu bewältigen. Denn der Tabellenvierte Spvgg Cannstatt hegt wie die bisherigen Gegner ebenfalls Ambitionen zum Aufstieg in die Landesliga. Aber es war der SVS, der die Gäste gleich zu Beginn massiv bedrängte. Diese konnten sich schließlich bei ihrem Torwart bedanken, dass sie nach einer Ecke durch den Kopfball-Aufsetzer von Alex Stibi nicht in Rückstand gerieten. Daraufhin verlagerten die Cannstatter das Geschehen für eine längere Zeitdauer auf die andere Seite und hatten unter anderem einen Pfostenschuss zu verbuchen. Ansonsten meisterte die wegen Personalmangels improvisierte SVS-Defensive gemeinsam mit Keeper Sven Knapp sämtliche Situationen hervorragend, bis sich die Hausherren wieder befreien konnten und ein paar eigene Möglichkeiten entstanden. Trotzdem lagen die Vorteile weiterhin bei Cannstatt. Zu schnell der Spielzug in der 28. Minute, der die Gäste 0:1 in Führung brachte. Kaum später sah es fast so aus, als schlüge der Ball in deren Kasten ein, doch die flache, scharfe Granate von Amadeus Hahn zischte lediglich dicht am Außennetz vorbei. Zwei weitere hochbrisante Chancen vereitelte der gegnerische Schlussmann, aber auch Sven Knapp reagierte direkt vor dem Kabinengang geistesgegenwärtig noch einmal großartig.

Nach der Pause traten die Sillenbucher bissiger als zuvor auf, wodurch sich für Amadeus Hahn, Moritz Munske und Jonas Fischer hoffnungsvolle, aber nicht genutzte Möglichkeiten eröffneten. Erst nach einer Viertelstunde drohte im eigenen Reich erhöhte Gefahr, die jedoch im Kollektiv abgewendet bzw. von Keeper Knapp über die Latte gelenkt wurde. Dann aber schickte Youngster Ole Sohn den ebenfalls eingewechselten Marco Kaden, der mit eisernem Willen im Vollsprint ganz stark und auf sich allein gestellt durch die Abwehrreihen der Gäste wirbelte und den eindrucksvollen 1:1-Ausgleich (63.) erzielte. Obwohl der SVS kurz darauf nochmals immenses Glück hatte, als die Kugel nach drei Cannstatter Schussversuchen von der Unterkante der Latte wieder zurück ins Feld sprang, war der Zug zum Tor nun mehr denn je spürbar. Die Sportvereinigung begegnete diesem anwachsenden Druck vermehrt mit Befreiungsschlägen und taktischen Fouls, wodurch sich die SVS-Elf allerdings nicht aufhalten ließ. Doch selbst die größte Chance über Lukas Schmidt konnte David Feichtenbeiner aus bester Position leider nicht verwerten, sondern schob das Ding um Millimeter vorbei. Die Schlussminuten fanden ausschließlich vor der Cannstatter Hütte statt. Sillenbuch war dem ersten Dreier so nah, doch selbst der Abschluss von Lukas Schmidt nach Freistoß von Moritz Munske knallte kurz vor dem Abpfiff lediglich an den linken Pfosten, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

Für den SVS spielten:
Sven Knapp – Sören Berbig / 57. David Feichtenbeiner, Niklas Gerber, Alexander Stibi / 36. Ole Sohn, Jonas Fischer – Moritz Munske – Amadeus Hahn, Marko Curic, Robert Gulde / 58. Lukas Schmidt, Julian Schöck / 46. Marco Kaden (1) – Medin Kukavica / 46. Tim Schaul

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?