SVS II feiert 1. Sieg!

Herren II: SV Sillenbuch II – TV Zazenhausen 5:3 (2:1). Die Gäste vom TV Zazenhausen hatten nur zwei Ränge und fünf Punkte mehr zu bieten als das Tabellenschlusslicht SV Sillenbuch II. Diese Konstellation nährte wie schon des Öfteren zuvor die Hoffnung auf den langersehnten ersten Dreier.
Die im ersten Durchgang sehr ausgeglichene Partie fand im dichten Nebel statt. Trotz extrem schlechter Sicht sendeten die Gäste mit einem Pfostenknaller ein erstes Signal und bald darauf zischte ein Warnschuss von Leoluca Cimino hauteng über die Latte. Aber in der 22. Minute nickte Nik Meyding die Ecke von Lasse Schuler zum 1:0 kompromisslos ein. Lange währte die Freude darüber nicht, denn schon drei Minuten später kassierte die SVS-Elf durch eigenes Verschulden den absolut unnötigen 1:1-Gegentreffer. Davon ließ sie sich allerdings nicht aus dem Konzept bringen. Schon in der 32. Minute stellte Leoluca Cimino zielstrebig mit dem 2:1 die Führung wieder her. Bis zum Halbzeitpfiff entwickelten sich zwar für beide Seiten weiterhin erfolgversprechende Aussichten, aber keines der Teams konnte seine Chancen in Zählbares umsetzen.
In den ersten Minuten nach der Pause war in den Sillenbucher Reihen wenig Ordnung erkennbar, was den ärgerlichen Ausgleich zum 2:2 (53.) begünstigte. Jedoch schien das Team dadurch wieder wachgerüttelt worden zu sein, denn ab jetzt ging es richtig zur Sache. Hatten Leoluca Cimino und Nik Meyding ihre exzellenten Chancen zunächst noch nicht versenken können, setzte sich Cimino in der 59. Minute nach einem Ballgewinn von Emil Malzer im Mittelfeld rechtzeitig ab und erzielte das wunderschöne 3:2. Von nun an wurde bei etwas gelichtetem Nebel offensichtlich, dass die Hausherren heute nichts mehr anbrennen lassen wollten. Die Zazenhausener wurden permanent bedrängt und kamen kaum mehr zum Zug. Sillenbuch war nicht zu bremsen, auch nicht durch das mehrmalige rustikale Einschreiten des TV-Torhüters. Dieser konnte zwar zwei Riesenchancen von Alex Ersing und auch eine hervorragende Möglichkeit für Emil Malzer zunächst noch vereiteln, aber gegen das 4:2 (67.) von Lasse Schuler nach der tadellosen Vorbereitung von Leoluca Cimino über Emil Malzer und Fabi Schöck war er machtlos. Weitere Gelegenheiten folgten, während SVS-Keeper Luis Kaltapanidis zwischendurch nur einmal zu einer Parade gezwungen wurde. In der 77. Minute erlief Nawid Iqbal an der Seitenlinie einen langen Ball und legte quer auf Manu Weiskopf. Wieder versuchte der Schlussmann auf risikoreiche Weise, dazwischen zu gehen, doch Weiskopf feuerte das Ding nervenstark unter ihm hindurch zum hochverdienten 5:2 ins Netz. Bis kurz vor Ende hielten insbesondere Nawid Iqbal und Lasse Schuler die Zazenhausener Defensive in Schach. Erst in den letzten drei Minuten gelang es den Gästen, das Spiel in den Sillenbucher Sechzehner zu verlagern. Und obwohl SVS-Keeper Luis Kaltapanidis in der 91. Minute noch einmal seine Qualitäten auspackte, besiegelte die resultierende Ecke das finale 5:3 und den trotzdem höchst erfreulichen ersten Sieg dieser Saison.
Endlich hat sich die Zweite für ihre Leistung auch mal belohnt und den verdienten Dreier geholt. Ein Anfang ist gemacht. Nun heißt es dranbleiben, denn schon am nächsten Sonntag könnte beim Tabellennachbarn SG Untertürkheim nachgelegt und die rote Laterne abgegeben werden.

Für den SVS spielten: Luis Kaltapanidis – Justus Mikuletz, Nikolaus Meyding (1), Fabio Di Cerbo, Paul Wiegräbe – Alex Ersing / 71. Nawid Iqbal, Emanuel Weiskopf (1), Lasse Schuler (1), Leoluca Cimino (2) / 85. Luis Berchez – Fabian Schöck / 80. Malte Sponer, Emil Malzer / 83. Konstantin Trölitzsch

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 17. November
14:45 Uhr: SG Untertürkheim – SV Sillenbuch II
14:30 Uhr: GFV Ermis Metanastis Stuttgart – SV Sillenbuch
SAMSTAG, 23. November
12:30 Uhr: SV Sillenbuch II – Türkspor Stuttgart
14:30 Uhr: SV Sillenbuch – Sportfreunde Stuttgart
Sonntag, 1. Dezember
12:00 Uhr: SV Sillenbuch II – SG Weilimdorf
SV Sillenbuch SPIELFREI

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?