Herren I: SV Sillenbuch – MK Makedonija Stuttgart 4:4 (2:1). Sowohl der SV Sillenbuch als auch MK Makedonija Stuttgart hatten ein gesteigertes Interesse, diesen 5. Spieltag für sich zu entscheiden. Der SVS wollte als Tabellendritter seine Position zumindest halten bzw. am liebsten verbessern. Den auf Platz 11 rangierenden Makedoniern dagegen drohte mit bisher nur 3 Punkten ein Abrutschen in die Abstiegszone.
Anfangs fand Sillenbuchs Erste noch nicht so richtig ins Spiel, zumal die Makedonier in der 2. Minute mit dem frühen 0:1 verblüfften, das überraschend im hohen Bogen aus dem stark bevölkerten Mittelkreis über den SVS-Keeper Vale Schulik hinweg in die Maschen hüpfte. Davor war bereits ein Warnschuss unweit an der Torangel vorbei geflitzt. Doch mit der Zeit ging es ausgeglichen hin und her und beide Teams ließen die eine oder andere Chance liegen. Nach einer knappen halben Stunde wurde fast ausschließlich nur noch in Richtung Gäste-Box gespielt. Den Treffer in der 31. Minute von Felix Gneiting nach Zuspiel von Fitim Avdyli über Jerry Nkamanyi wertete der Neutrale zwar fragwürdig als Abseits, aber nach sofortiger Wiedereroberung des Balles hatte er beim 1:1 durch Jerry Nkamanyi keine Einwände mehr. Bald darauf wurde Jonas Fischer in aussichtsreicher Position im Strafraum ohne Konsequenzen gestolpert und die Jagd der beiden Youngsters Julien Boll und Felix Gneiting stoppte ein Gegenspieler kurz vor dem Ziel. Doch in Minute 42 schickte Jonas Fischer Rechtsaußen Nkamanyi, der die Kugel zentral vor die Kiste legte, woraufhin Fitim Avdyli die 2:1-Führung noch rechtzeitig vor dem Seitenwechsel perfekt machte.
Auf gleichbleibendem Niveau präsentierte sich Sillenbuch im zweiten Durchgang und belagerte nahezu durchgehend das gegnerische Reich. Zunächst noch trotz etlichen hervorragenden Chancen erfolglos. Unter anderem wurden sowohl Julien Boll als auch Fitim Avdyli im Sechzehner regelwidrig am Abschluss gehindert, aber für den Schiri war auch das zu wenig für einen Strafstoß. Zwischendurch musste SVS-Keeper Vale Schulik einmal nach einer Ecke seine Qualitäten auspacken und die zweite Gelegenheit für Makedonija bei einem Freistoß endete mit einem diesmal eindeutigen Abseitstor. Dennoch blieb die SVS-Elf auf Kurs und erhöhte in den Minuten 61 und 63 auf ein hochverdientes 4:1. Zuerst schnürte Fitim Avdyli seinen Doppelpack, indem er die passgenaue Flanke von Julien Boll locker einnickte. Dann platzierte Julien Boll aus einiger Distanz den Service von Fitim Avdyli wunderschön mittig unter dem Quergebälk. Obwohl die Gäste nun wieder mehr Aktivität an den Tag legten, ergaben sich für Julien Boll, Mehmet Özdas, Jerry Nkamanyi, David Milicevic, Marko Curic und Leonidas Dovridis weiterhin gute, jedoch leider vergebene Gelegenheiten. Diese verpassten Chancen sollten sich noch bitter rächen, denn bei zunehmender Hektik gewann Makedonija zum Ende hin Oberwasser, erzielte zwei Anschlusstreffer (81. + 84.) und glich schließlich in der 89. Minute auf das zuvor utopisch erscheinende, absolut enttäuschende 4:4-Endergebnis aus.
Für den SVS spielten: Valentin Schulik – Jose Martinez, Niklas Gerber, Nico Hering / 62. David Sosa Rodriguez, Jonas Fischer – Felix Gneiting / 51. Leonidas Dovridis, Mehmet Özdas, David Milicevic, Jerry Nkamanyi (1) / 80. Sören Berbig – Fitim Avdyli (2) / 63. Marko Curic, Julien Boll (1)
Die nächsten Spiele:
DONNERSTAG, 3. Oktober
15:00 Uhr: OFK Beograd Stuttgart – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: TSV Dagersheim II – SV Sillenbuch
Sonntag, 6. Oktober
15:00 Uhr: SSV Zuffenhausen – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: FV Germania Degerloch – SV Sillenbuch
Sonntag, 13. Oktober
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – ASV Botnang
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – Spvgg Möhringen
Sonntag, 20. Oktober
13:00 Uhr: MTV Stuttgart II – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: TSV Jahn Büsnau – SV Sillenbuch