Herren II: SV Sillenbuch II – PSV Stuttgart 2:3 (1:1). Gegen den noch gänzlich punktlosen Tabellenletzten PSV Stuttgart hätte für die Zweite des SV Sillenbuch, die bisher auch nur einen einzigen Zähler vorzuweisen hat, unbedingt endlich der erste Dreier her gemusst. In den ersten zwanzig Minuten ergaben sich für jedes Team jeweils zwei richtig gute Chancen, ansonsten passierte außer ein paar übermotiviert heftigen, dennoch ungeahndeten Fouls der Gäste nichts weiter Erwähnenswertes. Bis der PSV eine Sturm-und-Drang-Phase einleitete, welcher der SVS nicht viel entgegenzusetzen wusste. Die Abwehrkette erwies sich heute als überaus löchrig. Dank Einzelaktionen von SVS-Keeper Luis Kaltapanidis, Fabi Di Cerbo und Mika Kuhlen, der den Einschlag gerade noch vor der Linie verhinderte, konnten die Gäste zu dieser Zeit keinen Treffer landen. Auch im weiteren Verlauf schienen die Grünen auf der Suche nach ihrer Form zu sein, obwohl sich hin und wieder Hoffnungsschimmer auftaten. Zum Beispiel als Fabi Schöck einen Eckball beinahe direkt verwandelte, der PSV-Schlussmann ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung machte. Oder als Alex Ersing diagonal haarscharf das Ziel verfehlte. Doch in der 36. Minute rutschte dem Torhüter eine Bogenlampe von Manu Weiskopf aus der Hand, woraufhin Fabi Schöck die Kugel bei seinem fünften Einsatz in der Zweiten für sein schon längst erwartetes Einstandstor zum 1:0 abstaubte. Die Freude darüber hielt jedoch nicht lange an. Denn in Minute 40 hatte Luis Kaltapanidis eine bedrohliche Situation zwar bereits abgewendet, fing sich aber beim zweiten Anlauf des PSV dann doch den 1:1-Ausgleich ein. Zu diesem Zeitpunkt hätten aufgrund eines groben Fouls mit anschließender Beleidigung eigentlich nur noch zehn Gäste auf dem Platz stehen dürfen, aber der Unparteiische hatte unverständlicherweise die falsche Farbe gezogen. Bis zur Pause hätten die Hausherren die Führung wieder herstellen können, kamen aber am PSV-Keeper nicht vorbei.
Nach dem Wiederanpfiff wurde Sillenbuch massiv bedrängt und konnte sich immer nur halbherzig aus der Misere befreien. In der 57. Minute lag das Leder dann im Kasten. Der Treffer wurde aber nicht anerkannt, weil der mittlerweile verletzungsbedingt eingewechselte SVS-Tormann Mats Endress zuvor gefoult worden war. Nach wie vor blieb das PSV-Team dominant, bis es schließlich das 1:2 (63.) infolge eines Einwurfs ins lange Eck setzte. Spätestens jetzt wäre es an der Zeit gewesen, endlich in den Tritt zu kommen. Doch es blieb auch in dieser Halbzeit bei den seltenen Versuchen, die weder Alex Ersing, noch Tobi Thiel oder Sven Knapp versenken konnten. Stattdessen durfte der PSV in der 80. Minute widerstandslos auf 1:3 erhöhen, obwohl einige Spieler durch einen auf dem Feld befindlichen Störball abgelenkt waren. Bei einem Gegenangriff in Minute 83 drippelte sich Fabi Schöck im gegnerischen Strafraum entlang der Linie durch. Als er einen „Gehfehler“ verpasst bekam und zu Boden fiel, zeigte der Schiri sofort auf den Punkt. Diesen Elfmeter nutzte Fabi Schöck selbst eiskalt für den 2:3-Anschlusstreffer. Nicht viel später glänzte Keeper Mats Endress mit einer hervorragenden Parade. In den restlichen Minuten zeigten die Sillenbucher immer wieder gute Ansätze, vertändelten ihre Möglichkeiten aber oft eigenständig. Da half es auch nichts mehr, dass ein Gäste-Spieler in der 88. Minute nach einem erneuten harten Foul gelb-rot des Feldes verwiesen wurde.
Für den SVS spielten: Luis Kaltapanidis / 52. Mats Endress – Mika Kuhlen / 73. Musa Sanneh, Fabio Di Cerbo, Leo Munske, Sven Knapp – Konstantin Trölitzsch / 58. Justus Mikuletz, Emanuel Weiskopf, Tobias
Thiel, Alex Ersing – Nawid Iqbal, Fabian Schöck (2)
Die nächsten Spiele:
DONNERSTAG, 3. Oktober
15:00 Uhr: OFK Beograd Stuttgart – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: TSV Dagersheim II – SV Sillenbuch
Sonntag, 6. Oktober
15:00 Uhr: SSV Zuffenhausen – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: FV Germania Degerloch – SV Sillenbuch
Sonntag, 13. Oktober
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – ASV Botnang
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – Spvgg Möhringen
Sonntag, 20. Oktober
13:00 Uhr: MTV Stuttgart II – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: TSV Jahn Büsnau – SV Sillenbuch