Herren II: SV Prag Stuttgart – SV Sillenbuch II 1:1 (0:0):
Die neue Saison steht an und somit auch das erste Spiel des SV Sillenbuch bei den Gastgebern des SV Stuttgart Prag. Prag konnte in der letzten Saison überzeugen und feierte nach 10 Jahren den Aufstieg in die Kreisliga A. In der zweiten Spielminute hatte Prag direkt die erste große Chance, mit der sie 1:0 hätten in Führung gehen können. Thorsten Hardt war jedoch noch zur Stelle und klärte vor der Linie. Die Partie pendelte sich danach etwas ein, bis hin zur 10. Minute. Die Spieler des SV Sillenbuch hatten sich einen Freistoß in aussichtsreicher Position erspielt, welcher aber im Endeffekt keine große Torgefahr erzeugte. Fortlaufend wurde das Match etwas zäh, beide Mannschaften hatten mit den heißen Temperaturen zu kämpfen. Der SV Sillenbuch versuchte immer wieder, über die Flügelspieler durchzubrechen, wurde aber meist von der Prager Abwehr gestoppt. In der 25. Minute dann wieder etwas Spannung, doch Thorsten Hardt konnte den Ball erneut von der Linie klären. Nach dieser Aktion unterbrach der Schiedsrichter das Spiel für eine Hydrationspause. Danach übernahm Prag zunehmend die Kontrolle des Spiels. In der 34. Minute konnte sich SVS-Keeper Luis Kaltapanidis auszeichnen, indem er im 1 gegen 1 der Sieger gegen den Prager Stürmer war. Pause am Killesberg, die Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Kabine.
Die Elf des SV Sillenbuch kam besser aus der Kabine und ging kurz nach dem Wiederanpfiff durch Leoluca Cimino mit 1:0 (50.) in Führung. Darauf folgten nach kurzer Zeit die ersten Wechsel des SV Sillenbuch. Um neue Kräfte auf den Platz zu bringen, kam Musa Sanneh für Yunus Boran. Das Spiel pendelte mittlerweile wieder etwas hin und her. Um wieder dominanter im Spiel zu werden, vollzog Trainer Necmi Keskin den nächsten Wechsel und brachte auf der rechten Verteidigerposition Mika Kuhlen für Thorsten Hardt. Dieser Plan ging aber nicht ganz so auf. Der SV Stuttgart Prag konnte nach einer Ecke in der 70. Minute traumhaft zum 1:1 ausgleichen. Jetzt hieß es für die Männer vom SV Sillenbuch, nochmal alles reinzuhauen bis zum Schluss, um mit Punkten nach Hause zu fahren. Beide Teams konnten sich in der letzten Viertelstunde noch Chancen erarbeiten. Jedoch verhalf keine von diesen zu einer Führung. Der Schiedsrichter setzte den Schlusspunkt und SV Stuttgart Prag und SV Sillenbuch trennten sich im ersten Saisonspiel mit einem 1:1-Unentschieden.
Für den SVS spielten: Luis Kaltapanidis – Thorsten Hardt / 60. Mika Kuhlen, Nikolaus Meyding, Fabio Di Cerbo, Emanuel Weiskopf, Tobias Thiel, Lasse Schuler / 72. Konstantin Trölitzsch, Yunusa-Emre Boran / 54. Musa Sanneh, Alex Ersing, Leoluca Cimino (1) / 65. Justus Mikuletz, Fabian Schöck / 92. Luis
Hinterstocker