Die Helden der

SV Sillenbuch 1892 e.V.

Fußballabteilung

Klare Angelegenheit für den SVS II

SV Sillenbuch II – SV Özvatan Stuttgart 3:0 (1:0).

Der Mitaufsteiger SV Özvatan Stuttgart war in der letztjährigen Aufstiegssaison der stärkste Konkurrent der Zweiten des SV Sillenbuch. Damals endeten beide Begegnungen mit einem jeweils hartumkämpften Remis. Im Hinspiel der aktuellen Saison hatten die Spitalwaldkicker dem inzwischen weit abgeschlagenen Tabellenschlusslicht sogar deren bislang einzigen Sieg spendiert. Ein solcher Lapsus durfte am heutigen Himmelfahrtstag keinesfalls noch einmal passieren. Dementsprechend fokussiert ging die SVS-Elf in das Match und übernahm sogleich das Ruder. Das Spielgeschehen entwickelte sich vor allem in Richtung des Gäste-Tores. Schon früh scheiterten trotz bester Chancen sowohl Jerry Nkamanyi am Schlussmann als auch Mehmet Özdas an einem Feldspieler. Hinzu kam ein Lattentreffer von Krasi Dimitrov in der 12. Minute. In der Folgezeit präsentierten die Grünen einen wunderbaren Spielzug nach dem anderen, es fehlte lediglich entweder am finalen Pass oder am Zielwasser. Nach einer halben Stunde blockte der Torhüter einen Eckstoß von Jannik Hintermaier ab, woraufhin Mehmet Özdas nochmals durchzog. Weil ein gegnerischer Feldspieler mit voller Absicht den Arm dazwischen hielt, zeigte der Schiedsrichter zwar sofort energisch auf den Punkt, zückte aber keinerlei Karte. Diesen Elfer verwandelte Krasi Dimitrov eiskalt in die eigentlich schon längst überfällige 1:0-Führung (31.). Hatte man sich im Laufe der Partie schon öfter über eine einseitige Auslegung der Abseitsregel aufgeregt, war die Fehlentscheidung auf Abseits in der 37. Minute, als Krasi Dimitrov eine Flanke von Jannik Hintermaier eingenickt hatte, besonders ärgerlich. Nichtsdestotrotz ließen sich die Sillenbucher nicht entmutigen. Doch selbst die letzte Ecke von Leo Cimino direkt vor dem Seitenwechsel köpfte Mehmet Özdas haarscharf an der Box vorbei.
Für die zweite Halbzeit schien sich Özvatan mehr vorgenommen zu haben, was Leo Cimino allerdings nicht daran hinderte, beim zügigen Konter in Minute 47 Krasi Dimitrov zu bedienen, der sein Team mit dem diesmal gewerteten 2:0 endlich belohnen durfte. Daraufhin hielt sich der kurz aufgekeimte Elan der Gäste zumindest für die folgende Viertelstunde erneut in Grenzen. Spätestens jetzt hätten die Grünen noch ein paar zusätzliche Treffer draufpacken sollen. Doch nach wie vor brachten sie keine der vielen Möglichkeiten im Ziel unter, während SVS-Keeper Vale Schulik weiterhin unterbeschäftigt war. Erst in der 90. Minute leitete Manu Weiskopf von der Seitenlinie einen Pass an Jerry Nkamanyi weiter, der nach einem trickreichen Laufweg den hochverdienten 3:0-Endstand markierte.

Für den SVS spielten: Valentin Schulik – Konstantin Trölitzsch / 78. Sven Knapp, Dennis Schönle, Fabio Di Cerbo, Emanuel Weiskopf – Leoluca Cimino / 69. Umut Agir, Lasse Schuler / 69. Arwed Hesselschwert, Jannik Hintermaier / 87. Tobias Thiel, Jerry Nkamanyi (1) – Krasimir Dimitrov (2) / 82. Talha Demirez, Mehmet Özdas

Die letzten Spiele dieser Saison:
Sonntag, 12. Mai
15:00 Uhr: TSV Heumaden – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: SGM ABV/TSV 07 Stuttgart – SV Sillenbuch
MONTAG, 20. Mai (Pfingstmontag)
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – SV HNK Slaven Stuttgart
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – SV Bonlanden
Sonntag, 26. Mai
15:30 Uhr: Spvgg Möhringen – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: TSVgg Stuttgart-Münster – SV Sillenbuch
Sonntag, 2. Juni
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – FSV Waldebene Stuttgart Ost
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – Türkspor Stuttgart

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?