Zweite verabschiedet sich aus dem Pokal!

Herren II/POKAL: SV Sillenbuch II – MK Makedonija 2:4 (1:2).

Nach einem Freilos für die erste Runde stieg der SV Sillenbuch II erst in Runde 2 gegen MK Makedonija Stuttgart in den Pokalwettbewerb ein. Schon in der Anfangsphase präsentierte der SVS mehrere spitzenmäßige Angriffszüge, bis Krasi Dimitrov in der 8. Minute die präzise Flanke von Justus Mikuletz an Talha Demirez übergab, der das 1:0 unter der Latte einzementierte. Doch die Freude währte nicht lange, denn Makedonija glich bereits zwei Minuten darauf mit einem Distanzschuss zum 1:1 aus. Gerade noch hatte Justus Mikuletz einen weiten Service von Nik Meyding clever umgesetzt, scheiterte allerdings am Schlussmann, da wurde es vor der eigenen Box ganz heikel, aber der Ball sauste parallel zur Torlinie vorbei. Für eine kurze Zeitdauer brannte es vor der heimischen Kiste lichterloh. Doch der erstmals eingesetzte SVS-Keeper Vale Schulik wehrte eine hochbrenzlige Attacke super ab. Kaum später kam ihm Fortuna zu Hilfe, als das Spielgerät an den Pfosten knallte. Daraufhin nahm die SVS-Elf die Zügel wieder in die Hand. Sowohl Dimitrov und Demirez, als auch Konni Trölitzsch und mehrmals Mehmet Özdas forderten den MK-Torhüter mitunter zu Glanzleistungen heraus, indem sie zwar gefährlich, aber leider
erfolglos aufs gegnerische Gehäuse feuerten. Einen dieser verheißungsvollen Abschlüsse hätte das Team besser nutzen sollen. Denn gegen Ende des ersten Durchgangs drehten die Gäste noch einmal auf. Zuerst ging Fabi Di Cerbo entschlossen dazwischen, ein Hochkaräter rauschte am Kasten vorbei und dann wurde die Kugel mit dem Arm hinter die Linie bugsiert. Schließlich nahm Makedonija in Minute 43 die Gelegenheit eines schnellen Vorstoßes wahr und erhöhte auf den 1:2-Pausenstand.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verhinderte eine Alu-Berührung nach Ecke der Makedonier Schlimmeres. Davon unbeeindruckt zauberte die Offensive des SVS sofort wieder sehenswert auf der anderen Seite. Nach abschließender Vorlage von Jannik Hintermaier setzte sich Leoluca Cimino imponierend durch und versenkte den verdienten 2:2-Ausgleich (49.). Waren die Gäste schon zuvor nicht zimperlich gewesen, kämpften sie nun mit noch härteren Bandagen. Die Partie entwickelte sich äußerst hektisch, sodass die Möglichkeiten nicht mehr sauber zu Ende gespielt wurden. Ein Fernschuss von Lasse Schuler fegte unweit über das Tor, Krasi Dimitrov verpasste die Kiste seitlich und Jannik Hintermaiers Freistoß brachte den Torwart lediglich in erhebliche Schwierigkeiten. Zwischendurch rettete SVS-Keeper Vale Schulik das Unentschieden sowohl mit einem grandiosen Reflex als auch per Fußabwehr. Noch war alles drin. Aber in der 80. Minute wurde ein Foul an Talha Demirez nicht geahndet, das Spiel lief weiter und Makedonija erzielte das unerfreuliche 2:3. Dennoch gab Sillenbuch nicht auf. Noch innerhalb der regulären Spielzeit hatte Krasi Dimitrov nach Vorlage von Fabi Di Cerbo eine Hundertprozentige auf dem Fuß, die den gegnerischen Schlussmann zu einer Parade zwang. Die Zweitverwertung beförderte Debütant Paul Prem am Pfosten vorbei an den Zaun. Kurz darauf verfehlte Jannik Hintermaier nur knapp. Als letzte Enttäuschung sprach der Neutrale den Gästen noch einen höchst umstrittenen Elfmeter zu, der die 2:4-Niederlage (91.) und damit das endgültige Pokal-Aus bedeutete. Doch schon am kommenden Wochenende besteht Gelegenheit zur Revanche, denn dann treffen die beiden Kontrahenten in der Kreisklasse A gleich wieder aufeinander.

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?