SSV Zuffenhausen – SV Sillenbuch II 5:1 (2:0). Der SV Sillenbuch II ging mit sechs Spielen ohne Sieg in das Duell gegen den SSV Zuffenhausen, welcher gerade mal ein Spiel verloren hatte. Die ersten zehn Minuten waren sehr ausgeglichen, bis zu einem Eckball in der 13. Minute, den Zuffenhausen eiskalt nutzte (Torschütze: Dieylani Fall). Auch bis zur 45. Minute war es ein umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit kam es im Sillenbucher Sechzehner zu einem Missverständnis, was zu einem Eigentor und dem folgenden 2:0 (45. + 1) führte.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Zweite des SVS gut mithalten, jedoch war die Chancenverwertung nur auf einer Seite effizient. Das 3:0 in Minute 57 (Kingsley Basaka) und das 4:0 in der 65. Minute (Rick Hackenbruch) waren mit Blick auf den Spielverlauf ein wenig zu hoch. Der SVS hatte weitere Chancen, zum Beispiel durch Konstantin Trölitzsch, um sich einer weiteren Klatsche entgegenzusetzen. Am Ende half das 4:1 (79.) durch Lasse Schuler auch nicht weiter, denn das 5:1 folgte sieben Minuten später und war der Endpunkt einer umkämpften Partie.
Für den SVS spielten: Mats Endress – Justus Mikuletz, Mika Kuhlen / 57. Leo Munske, Fabio Di Cerbo, Sören Berbig – Tobias Thiel, Emanuel Weiskopf – Emil Malzer / 82. Matteo Ross, Lasse Schuler, Konstantin
Trölitzsch / 68. Musa Sanneh, Nawid Iqbal / 79. Luis Berchez
Die nächsten Spiele:
Sonntag, 13. Oktober
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – ASV Botnang
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – Spvgg Möhringen
Sonntag, 20. Oktober
13:00 Uhr: MTV Stuttgart II – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: TSV Jahn Büsnau – SV Sillenbuch
DIENSTAG, 22. Oktober (Bezirkspokal Runde 4)
19:30 Uhr: SV Vaihingen II – SV Sillenbuch II
Sonntag, 27. Oktober
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – TSV Stuttgart/Mühlhausen
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – KV Plieningen