SVS nur mit Remis zuhause

SV Sillenbuch – SGM ABV/TSV 07 Stuttgart 3:3 (1:1). Krimi in der Nachspielzeit.

Im erneuten Kellerduell ging es diesmal gegen den um einen Punkt reicheren Tabellennachbarn SGM ABV/TSV 07 Stuttgart. Für den SV Sillenbuch wäre es extrem wichtig gewesen, voll zu punkten, um sich nicht in der Abstiegszone einzunisten. Doch der ABV signalisierte sofort, dass er mit derselben Absicht angetreten war. Bald entwickelte sich ein relativ ausgeglichener Schlagabtausch, zunächst mit einem Chancenplus für Sillenbuch. Leider traf Paul Knorr mit seinem direkten Freistoß lediglich das Außennetz. Auch der wie aus dem Lehrbuch stammende Doppelpass zwischen Amadeus Hahn und Tim Schaul verfehlte das Ziel nur knapp, ebenso wie weitere beste Möglichkeiten der beiden ungenutzt blieben. Teilweise wurden gute Ansätze vom Team nicht konsequent zu Ende gespielt. Aber in der 27. Minute bereitete Tim Schaul dem Degerlocher Schlussmann erhebliche Probleme. Die resultierende Knorr-Ecke nickte Ama Hahn endlich zur 1:0-Führung ein. Nach einer guten halben Stunde vereitelte Niklas Gerber am Rande des Sechzehners großartig Mann gegen Mann eine der massivsten Bedrohungen der Gäste. Deren Attacken konnten meist rechtzeitig eingedämmt werden, in der 3. Nachspielminute jedoch kam Ole Sohn auf der linken Seite trotz Begleitung eines Gegenspielers über etliche Meter erst an der Strafraumgrenze bei. Die etwas ungeschickte Aktion bestrafte der Neutrale mit einem Elfmeter, womit der ABV ärgerlicherweise direkt vor dem Seitenwechsel noch 1:1 ausglich.
Nach der Pause begegneten sich die Kontrahenten weiterhin auf Augenhöhe. Schon bald nach dem Wiederanpfiff feuerte Tim Schaul einen Hochkaräter über den Kasten. Dagegen konnte SVS-Keeper Luis Kaltapanidis die Folge einer kurzen Ecke gerade noch mit einer Faust über die Latte lenken. Auch Marko Curic hatte mit seinem zu harmlosen Abschluss kein Glück. Für einige Zeit erhöhten die Degerlocher den Druck, machten das Spiel breit und kamen hauptsächlich über die Flügel. Aber die SVS-Elf befreite sich wieder aus der misslichen Lage. Obwohl festgehalten, servierte Jonas Fischer einen äußerst geilen Pass auf den sich frei gelaufenen Ama Hahn, dessen Granate der gegnerische Torhüter nur noch seitwärts weg befördern konnte. Kurz darauf verhinderte dieser gleichermaßen stark den nächsten drohenden Hahn-Einschlag. Ebenso scheiterte Fabi Geißel nach einer Steilvorlage am Schlussmann. Ein scharf getretener Freistoß von Medin Kukavica zischte hauchdünn am Lattenkreuz vorbei, kaum später jagte er ein Geschoss blitzartig über das Quergebälk. Mindestens eine dieser vielversprechenden Chancen hätte der
SVS besser nutzen sollen, denn die Degerlocher blieben nach wie vor ebenfalls gefährlich. Und so wehrte Kaltapanidis den Freistoß in Minute 87 zwar zunächst ab, dennoch überquerte der 1:2-Rückstand schließlich die Linie. Trotzdem ließen die Grünen die Köpfe nicht hängen. Ein weiteres Mal sendete Jonas Fischer einen genialen Pass über Ama Hahn auf Lukas Schmidt, der jedoch derart ausgebremst wurde, dass Medin Kukavica mit dem Elfer zum 2:2 (90.+2) den Ausgleich wieder herstellen konnte. In vermeintlich letzter Sekunde legte Fabi Geißel präzise auf, woraufhin das von Jonas Fischer eingeköpfte 3:2 (90.+5) wahre Begeisterungsstürme auslöste, zumal die angekündigte Nachspielzeit jetzt abgelaufen war. Doch der Abpfiff ließ auf sich warten. Dies bescherte dem ABV in der 7. Nachspielminute die Gelegenheit, mit einem verzweifelten Versuch aus dem Halbfeld doch noch den ernüchternden 3:3-Endstand zu erzielen.

Für den SVS spielten: Luis Kaltapanidis – Paul Knorr, Niklas Gerber, Thomas Duda / 43. Jonas Fischer (1), Philipp Doblhofer – Marko Curic, Ole Sohn, Robert Gulde / 73. Lukas Schmidt, Tim Schaul / 66. Medin
Kukavica (1) – Sören Berbig / 61. Fabian Geißel, Amadeus Hahn (1)

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?