SVSI II verliert in Stetten

Herren II: Spvgg Stetten/Filder – SV Sillenbuch II 3:1 (3:0). Elfmeterfestival auf den Fildern.

Die Zweite Mannschaft des SV Sillenbuch wollte am 3. Spieltag im schweren Auswärtsspiel gegen die Spvgg Stetten/Filder die ersten Punkte einfahren. Stetten startete von Beginn an offensiv dominanter und kam zu einer guten Chance in Minute 7, welche Torwart Luis Kaltapanidis stark mit dem Fuß klären konnte. Der Abpraller landete jedoch beim Gegner, der durch ein Foul im Strafraum zu Fall kam. Es gab Elfmeter. Dieser wurde von Luis Kaltapanidis überzeugend gehalten. Auch die darauffolgende Elfmeterwiederholung aufgrund eines zu frühen Einlaufens hielt Luis Kaltapanidis erneut souverän. Selbiger hielt das 0:0 kurz darauf nochmals fest, indem er einen Konter des Gegners durch eine Grätsche im Sechzehner unterbrach. In der 23. Minute ging Stetten dann doch in Führung. Nach einem direkten Freistoß wurde der Ball unhaltbar zum 1:0 abgefälscht. Es folgten das schnelle 2:0 der Stettener in der 26. Minute durch einen Konter und daraufhin das 3:0, erneut nach einem Freistoß (30. Minute). Der SVS hatte noch die ein oder andere Chance, blieb jedoch erfolglos, bevor es in die Pause ging.

Nach vier Wechseln zur Halbzeit startete der SV Sillenbuch II besser in den zweiten Durchgang. Es folgte eine Phase mit Torchancen auf beiden Seiten. So unter anderem ein Torschuss von Jannik Hintermaier in der 57. Minute, welcher vom Torwart pariert wurde, sowie von Krasimir Dimitrov in Minute 62, welcher jedoch knapp am Tor vorbei schoss. Für Aufsehen sorgte dann ein erneuter Elfmeter für Stetten/Filder in der 65. Minute, welcher zwar verwandelt wurde, der Schiedsrichter das Tor jedoch wegen eines zu frühen Einlaufens eines Mitspielers aberkannte. Zwei weitere gute Aktionen des SV Sillenbuchs später, wobei ein Schuss von Krasimir Dimitrov knapp über das Tor ging (75.), gelang dem SVS endlich das erste Tor. Nikolaus Meyding bereitete dieses in der 89. Minute über die rechte Seite vor und flankte den Ball für Talha Demirez in die Mitte, welcher frei zum Abschluss kam und den Ball im Tor unterbrachte. Es war das historisch erste Tor in der Kreisliga A für die zweite Mannschaft des SVS. Kurz darauf endete die Partie 3:1
zwischen dem Spvgg Stetten/Filder und dem SV Sillenbuch II. Nun hieß es, diese Niederlage schnell abzuschütteln, denn am vergangenen Dienstag wartete mit dem Pokalspiel gegen den MK Makedonija Stuttgart, der auch am kommenden Wochenende der nächste Gegner in der Kreisliga A sein wird, bereits das nächste sehr wichtige Heimspiel auf das Team.

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!

×

Hallo!

Wähle einen unserer Kontake aus, um mit ihm direkt über WhatsApp in Kontakt zu treten! Bitte verrate uns am Besten Dein Geburtsdatum, damit sich gleich der richtige Trainer bei Dir melden kann!

× Willst Du mitkicken?