Der SVS II weckt pure Begeisterung

Herren II: TSV Rohr II – SV Sillenbuch II 0:5 (0:2).

Im Spitzenspiel empfing der zuvor erstplatzierte TSV Rohr II die Zweite des SV Sillenbuch, die bis dahin mit nur zwei Punkten Rückstand den zweiten Rang belegte. Die Vorzeichen deuteten also darauf hin, dass es durchaus eine ganz enge Kiste hätte werden können. Zunächst spielte sich das Geschehen ausnahmslos auf der Sillenbucher Seite ab, jedoch ohne eine tatsächliche Bedrohung. Es dauerte acht Minuten, bis ein Konter dazu verhalf, sich aus der Dauerbelagerung zu befreien. Mit einem scharfen Abschluss zwang Lasse Schuler den gegnerischen Torhüter erstmals in eine Liegeposition. Nun kam die SVS-Elf so richtig auf Betriebstemperatur. Mehrere gute Möglichkeiten waren schon ungenutzt geblieben, als Emil Malzer in der 22. Minute ein blitzschnelles Umschaltspiel mit dem 0:1-Führungstreffer vergoldete. Obwohl sich mittlerweile eine gleichwertige Auseinandersetzung entwickelt hatte, hätten die zeitweise stark unter Druck geratenen Rohrer kurz darauf durch einen missglückten Rückpass beinahe zum nächsten Treffer verholfen. Doch es war ein im eigenen Halbfeld von Jerry Nkamanyi abgeluchster Ball, den Lasse Schuler Marco Schmitt perfekt in den Lauf spielte, um nach dessen grandiosem Spurt das 0:2 (31.) zu bejubeln. Rohr wehrte sich auch weiterhin vehement gegen das beharrliche Auftreten des SVS, oftmals begünstigt durch so manche unverhältnismäßige Entscheidung, trotzdem hatte Sillenbuch bis zur Pause ein deutliches Chancenplus vorzuweisen.
War die Partie bisher wohl ganz und gar nicht nach der Vorstellung der Gastgeber gelaufen, starteten diese noch ambitionierter in die zweite Halbzeit und erzeugten sogleich zwei gefährliche Szenen hintereinander. Aber die äußerst wachsame SVS-Defensive war nicht zu knacken. Stattdessen erhöhte Emil Malzer in Minute 49 nach erneuter Vorbereitung von Nkamanyi und Schuler zielsicher auf ein solides 0:3. Nun waren die durchweg bärenstark aufspielenden Sillenbucher durch nichts mehr zu halten. Sie trotzten allen Widerständen und kreierten Hochkaräter am laufenden Band. So auch in der 60. Minute, als Noah Probst mit dem Außenrist einen langen Ball nach vorne sandte, woraufhin Emil Malzer seinen Gegner aufs Feinste austrickste und sich mit dem 0:4 heute zum dritten Mal belohnte. Und er hätte drei Takte später fast noch eins drauflegen können, traf allerdings nur Alu in der Nähe des Lattenkreuzes. Dies erledigte Jerry Nkamanyi in der 70. Minute nach einem Service von Lasse Schuler. Für das ebenso sehenswerte 0:5 tanzte er sowohl den letzten Abwehrspieler als auch dessen Schlussmann aus. Spätestens jetzt hatte Sillenbuch dem bisherigen Tabellenführer den Schneid vollends abgekauft. Zu guter Letzt wurde der Rohrer Kapitän nach einem taktischen Frustfoul an Felix Gneiting abseits des Balles glatt Rot (89.) vom Feld geschickt. Auch er konnte nicht mehr verhindern, dass sein Team infolge einer überzeugenden, permanent geschlossenen Sillenbucher Teamleistung an der Tabellenspitze abgelöst wurde.

Für den SVS spielten: Luis Kaltapanidis – Deniz Tüter, Fabio Di Cerbo, Sven Knapp, Justus Mikuletz / 65. Nemanja Misic
– David Milicevic, Mehmet Özdas, Lasse Schuler / 79. Krasimir Dimitrov, Jerry Nkamanyi (1) – Marco Schmidt (1) / 58. Noah Probst, Emil Malzer (3) / 75. Felix Gneiting

Die nächsten Spiele:
Dienstag, 14. Oktober (Bezirkspokal Runde 3)
19:30 Uhr: SV Sillenbuch – OFK Beograd Stuttgart
Sonntag, 19. Oktober (GEÄNDERT: Die Spiele finden in Hoffeld statt!)
13:00 Uhr: SV Hoffeld II – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: SV Hoffeld – SV Sillenbuch
Dienstag, 21. Oktober (Bezirkspokal Runde 4)
evtl. 19:30 Uhr: falls die Erste am 14.10. weiterkommt, wird sie beim MTV II antreten
Sonntag, 26. Oktober
SV Sillenbuch II SPIELFREI
15:00 Uhr: MK Makedonija Stuttgart – SV Sillenbuch
Sonntag, 2. November
12:30 Uhr: SV Sillenbuch II – SV Eintracht Stuttgart
15:00 Uhr: SV Sillenbuch – TV Kemnat

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!