SVS II erfüllt Pflichtaufgabe

Herren II: Sportfreunde Stuttgart II – SV Sillenbuch II 0:5 (0:3).

Gegen die jetzt schon mit großer negativer Tordifferenz abgeschlagenen Sportfreunde Stuttgart II wurde von der Zweiten des SV Sillenbuch eine eindeutige Sprache erwartet. Doch zunächst ließ sich der SVS eine ganze Weile in seine Hälfte zurückdrängen, bevor er sich langsam, aber sicher auf die andere Seite vortastete. Jedoch dauerte es sieben Minuten, bis sich die erste Chance ergab, die Musa Sanneh nach einer Ecke über Justus Mikuletz dicht neben den Pfosten setzte. Aber als Sven Knapp kurz darauf einen langen Ball vom Mittelkreis aus vor die gegnerische Kiste schlug, erfuhr das SVS-Team unverhoffte Unterstützung durch den Innenverteidiger, der das 0:1 (9.) ins eigene Tor köpfte. Dies war wohl der Auslöser dafür, dass Sillenbuch zunehmend die dominierende Rolle übernahm. Nun bekamen die Gastgeber äußerst selten Gelegenheit, auch nur in die Nähe der Sillenbucher Box zu gelangen, sodass sich Keeper Luis Eisele lediglich vereinzelt einbringen musste. Doch trotz aller Überlegenheit fehlte es zwar nicht an geeigneten Abschlüssen, aber vorerst noch an der nötigen Durchschlagskraft. Dies änderte sich in der 34. Minute, als Jerry Nkamanyi nach Vorarbeit von Musa Sanneh und Felix Gneiting das schon lange in der Luft liegende 0:2 im langen Eck platzierte. Der Widerstand schien gebrochen. Denn kaum später staubte Krasi Dimitrov die Kugel kurz vor dem gegnerischen Sechzehner ab, um auf 0:3 (36.) zu erhöhen. Bis zum Seitenwechsel ergab sich für die Sportfreunde deren einzige hochprozentige Chance infolge eines fixen Konters. Diesen versuchte Felix Gneiting allein auf weiter Flur gegen drei Mann zu unterbinden. Als er auf dem nassen Rasen wegrutschte, kam einer der Widersacher zum Schuss, der allerdings unweit des Gehäuses vorbei sauste.
Nach dem Wiederanpfiff waren die Sportfreunde vorwiegend damit beschäftigt, die Angriffe des SVS von ihrer Gefahrenzone fern zu halten. Es war ein eigentlich misslungener Einwurf in der 50. Minute, der schließlich über einen der Gegner hüpfte, woraufhin Krasi Dimitrov das komfortable 0:4 aus relativ freier, zentraler Position einschieben konnte. Im weiteren Verlauf wäre es bei einer der vielen andauernden Strafraumbesetzungen durchaus möglich gewesen, den Spielstand auszubauen, doch es mangelte an der erforderlichen Treffsicherheit. Auch gingen die Sillenbucher mittlerweile manchmal etwas nachlässig zu Werke, sodass vermehrt unnötige Fehlpässe entstanden. Einer dieser Ballverluste im Mittelkreis eröffnete den Gastgebern nochmals eine hochbrisante Gelegenheit. Doch kurz vor dem Ziel gelang es Sven Knapp und Luis Berchez im Kollektiv, die Gefahr in imposanter Weise zu bannen. In der Schlussphase trumpfte der SVS dann wieder konzentrierter auf. So rettete der rückgewechselte Felix Gneiting in Minute 85 einen bereits verloren geglaubten Ball an der Torauslinie und legte zurück auf Marco Schmidt, der den verdienten 0:5-Endstand entschlossen versenkte. Außerdem knallte Salung Touray noch einen Abschluss hauchdünn am Kasten vorbei und die allerletzte Hundertprozentige durch Felix Gneiting scheiterte direkt vor dem Abpfiff an den Fingerspitzen des gegnerischen Schlussmannes.

Für den SVS spielten:
Luis Eisele – Konstantin Trölitzsch, Fabio Di Cerbo, Sven Knapp, Justus Mikuletz / 73. Alexander
Schäfer – Musa Sanneh / 46. Salung Touray, Nicolas Giboire / 46. Deniz Tüter, David Milicevic, Jerry Nkamanyi (1) / 71. Luis Berchez – Krasimir Dimitrov (2), Felix Gneiting / 46. Marco Schmidt (1)

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 12. Oktober
12:30 Uhr: TSV Rohr II – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: TSV Rohr – SV Sillenbuch
Dienstag, 14. Oktober (Bezirkspokal Runde 3)
19:30 Uhr: SV Sillenbuch – OFK Beograd Stuttgart
Sonntag, 19. Oktober
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – SV Hoffeld II
15:30 Uhr: SV Sillenbuch – SV Hoffeld
Di/Do, 21./23. Oktober (Bezirkspokal Runde 4)
Sonntag, 26. Oktober
SV Sillenbuch II SPIELFREI
15:00 Uhr: MK Makedonija Stuttgart – SV Sillenbuch

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!