SVS I zündet spät

Herren I: Sportfreunde Stuttgart – SV Sillenbuch 1:2 (1:0).
Nach einer blamablen Vorstellung bei den Sportfreunden Stuttgart zum Ende der vergangenen Saison hatte die Erste des SV Sillenbuch etwas gutzumachen. Diesmal beinahe in voller Besetzung wie auch in wesentlich besserer Verfassung, präsentierte sie sich von Beginn an entsprechend druckvoll und belagerte fast permanent das Reich der Hausherren. Zahlreiche Hochkaräter reihten sich aneinander, doch es war zum Verzweifeln, denn die Kugel traf bestenfalls den Pfosten. Unterdessen musste SVS-Keeper Vale Schulik lediglich zweimal ohne größere Probleme eingreifen. In der 20. Minute allerdings rächten sich all die liegen gelassenen Chancen, als die Sportfreunde einen ihrer wenigen Konter nutzte, um mit dem bitteren 1:0 in Führung zu gehen. Diese effektive Ausbeute war schwer verdauliche Kost. Gleich im Anschluss kamen die Hausherren der Sillenbucher Box nochmals extrem gefährlich nahe. Erst die dritte Attacke gab Gelegenheit zu einem Konter und die Partie verlagerte sich wieder dauerhaft in die andere Hälfte. Doch trotz erneut vorzüglicher Ansätze gelang es Jacob Harder, Jonas Fischer, Lasse Schuler und Co. nicht, das Ding hinter die Linie zu befördern. Zu allem Übel zog sich Fischer kurz vor der Halbzeitpause abermals eine mutmaßlich länger währende Knöchel-Außenbandverletzung zu.
Nicht viel Neues im zweiten Durchgang. Nach wie vor rannten die Sillenbucher dem Rückstand hinterher. Auch jetzt erarbeiteten sie sich beste Chancen, kamen aber am gegnerischen Schlussmann weiterhin nicht vorbei oder schlossen zu hastig über das Tor ab. Ebenso wenig fruchteten die sonst oft so verlässlichen Freistöße von Fabi Geißel oder Paul Knorr aus aussichtsreicher Distanz. Mit der Zeit schlichen sich einige eigentlich vermeidbare Fehlpässe ein, die den Gastgebern hin und wieder Vorteile verschafften. Gut, dass Keeper Vale Schulik aufmerksam blieb und mitunter den Ball dem Gegner vor den Füßen wegschnappte. Die 70. Minute brachte endlich etwas Erleichterung. Wieder war es eine der zuvor häufig ungenutzten Strafraumszenen, in welcher der soeben erst eingewechselte Nico Hering gnadenlos den schon längst fälligen 1:1-Ausgleich versenkte. Daraufhin erhöhte die SVS-Elf nochmals den Druck. Aber was auch immer sie anstellte, konnte sie nicht in Zählbares ummünzen. Bis schließlich ein Freistoß von Niklas Gerber in der 89. Minute einen erneut verheißungsvollen Angriff unter Mitwirkung von Paul Knorr und Marco Kaden einleitete. Letztlich feuerte Nico Hering erfolglos auf den Torhüter, den Abpraller jedoch verwertete Marco Kaden geistesgegenwärtig gerade noch rechtzeitig für den genauso erlösenden, wie auch verdienten 1:2-Siegtreffer.

Für den SVS spielten: Valentin Schulik – Paul Knorr, Fabian Geißel / 89. Yannik Wagner, Niklas Gerber, Nikolaus
Meyding / 61. Alexander Stein – Jacob Harder, Robert Gulde, Emanuel Weiskopf / 46. Marko Curic, Sören Berbig / 70. Nico Hering (1) – Lasse Schuler, Jonas Fischer / 46. Marco Kaden (1)

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 12. Oktober
12:30 Uhr: TSV Rohr II – SV Sillenbuch II
15:00 Uhr: TSV Rohr – SV Sillenbuch
Dienstag, 14. Oktober (Bezirkspokal Runde 3)
19:30 Uhr: SV Sillenbuch – OFK Beograd Stuttgart
Sonntag, 19. Oktober
13:00 Uhr: SV Sillenbuch II – SV Hoffeld II
15:30 Uhr: SV Sillenbuch – SV Hoffeld
Di/Do, 21./23. Oktober (Bezirkspokal Runde 4)
Sonntag, 26. Oktober
SV Sillenbuch II SPIELFREI
15:00 Uhr: MK Makedonija Stuttgart – SV Sillenbuch

Spende (optional)

Verpasse nichts Mehr!

Abonniere unseren Newsletter und Du erfährst als Erster von unseren Turnieren, Camps und Freizeiten!